Haltbarkeit von ungekochten Eiern

Guten Tag.

Ich habe vor einiger Zeit Eier gekauft, weiß abwer nicht mehr genau, wann. Wie kann ich - ohne sie aufzuschlagen - feststellen, ob man die noch essen kann. Der Aufdruck sagt mir nix, außer daß die Eier aus Holland kamen.
Hallo smile.gif

Das geht ganz einfach:

Man nehme einen durchsichtige Behälter in dem man Wasser füllt
Dann legt man ein Ei hinein
schwimmt es, ist es schlecht
liegt es am Boden ist es noch in Ordnung wenn es sich etwas aufrichtet kann man es gerade noch essen, aber ist dann sicher nicht mehr lange haltbar

Ps.: frische Eier können sich bis zu 6 Wochen halten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Laurii, 26.03.2012)
schwimmt es, ist es schlecht

Das stimmt nicht ganz. Das Ei ist alt. Das sieht man am "Schwimmen", weil sich die Luftkammer an seinem Ende mit der Zeit vergrößert, aber es ist nicht zwangsläufig schlecht! Da hilft dann nur die Geruchsprobe und das Verarbeiten zu Rührei, Pfannkuchen o.ä.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tütenkäse haltbarer machen ?! Wie lange hält sich Salami am Stück? Mac and Cheese Rezept gesucht Kuchen in der Eierschale: Überraschung aus der Osterbäckerei Eier Kennzeichnung Ü-Ei Rezept ? Verwendung für Schokolade Wer hat Erfahrung mit Schlupfwespen Was dürfen Katzen alles essen? ...So aus der Küche und so...