Wie misshandelt ihr euren Kaffee? Was mischt ihr so in euren Kaffee?

Ich habe mir überlegt mal ein Thema zu erstellen in dem jeder der Lust hat schreiben kann was er ungewöhnliches in seinen Kaffee mischt.


Ich habe z.B. mal Kaffee & alkoholfreies Bier vermischt. Schmeckt interessant.
Milch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich meinen Kaffee misshandel?

Hm, mal überlegen. Ach, ich übergieße ihn mit kochendem Wasser.
Nennt man wohl verbrühen.

Schmeckt aber gut. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das meine ich nicht weil das fast jeder macht.
Das ist nicht ungewöhnlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (terminal, 26.03.2012)

Ich habe z.B. mal Kaffee & alkoholfreies Bier vermischt. Schmeckt interessant.

war wohl nach ner langen Nacht... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meist mache ich es wie Eifelgold.

Jetzt im Sommer kommt schon mal Vanilleeis, Sahne und Kakaopulver darüber, aber nur auf kalten Kaffee.
Nennen wir dann Eiskaffee. :
Gefällt dir dieser Beitrag?
in meinen Kaffee kommt ein Löffelchen brauner Zucker, sonst nix ... mit Latte Macchiato kann man mich jagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gelegentlich ein Schlückchen Grappa in den Espresso ---> caffè corretto dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee mal nachmittags mit einem Schuß Cointreau – rolleyes.gif oder Amaretto
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gelesen habe ich mal; Kaffee oder Espresso plus Energy-Drink.... rolleyes.gif gerne auch eisgekühlt
Gefällt dir dieser Beitrag?
-Vanille
-Zimt
-Muskatnuss
-Haselnussmus
-Lebkuchengewürz
-Schokolade
-Caramel
-Schokolikör
-...

Erdbeerlutscher ist übrigens ein schlechter Zuckerersatz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich warte ca eine Minute bis er auf Betriebstemperatur ist,
dann kipp ich ihn (derzeit>) schwarz und auf 2 Schluck runter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Goodale, 26.03.2012)
Ich warte ca eine Minute bis er auf Betriebstemperatur ist,
dann kipp ich ihn (derzeit>) schwarz und auf 2 Schluck runter.

biggrin.gif biggrin.gif Genauso... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cognac oder Armagnac macht sich auch gut, Whisky ist auch nicht schlecht.

Mal ohne "Geist": eine Prise Kakao mag ich auch gerne im Kaffee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Französischer Grog = mit Rotwein und Zucker :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einer Prise Cayennepfeffer? - Gern auch mehr... tongue.gif
Das kenne ich bisher nur von Kakao, müsste aber in Kaffee auch schmecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glühwein! dribble.gif

Und ein Prischen Salz ins Kaffeemehl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher hab ich gern mal mit diversen Kaffeesirups experimentiert.

Heute trinke ich einen so guten Kaffee, dass es schändlich wäre, den mit irgendetwas anderem als Milch oder- bei Espresso- einem Löffelchen Zucker zu versetzen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cayennepfeffer... Ich werds testen. Ich bin immer für komische Ideen.

Oder Kaffee mit alkoholfreiem Bier und einer priese Cayennepfeffer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte bitte nicht misshandelt werden... schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee ich misshandle meinen Kaffee nicht, denn die Aromastoffe mit dem angebotenen Sirupen oder anderen Zeug zu überdecken wäre mir nix da die meist einfach nur sauer oder süß sind und den Kaffee überdecken...
PS: ich vertilge an einem Arbeitstag ca. 2 Liter Kaffee, trinke aber auch schon früh und auch nach der Arbeit weiter Kaffee...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise trinke ich meinen Kaffee mit viieel Milch, so dass mein GöGa schon meint, es wäre ja schade um den Kaffee, wenn ich ja eh nur warme Milch haben wollte... whistling.gif


Aber bei Kopfschmerzen gibts kalten Kaffee mit Zitronensaft. Schmeckt widerlich, hilft aber.
Angeblich ist diese Mischung den Inhaltsstoffen von Aspirin sehr ähnlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke überhaupt kein Kaffee schaem.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 26.03.2012)
Ich möchte bitte nicht misshandelt werden... schrei.gif

Warum denn nicht? Wird doch langsam mal Zeit. Stell dich nicht so an! peitsche.gif flowers_2.gif



---
Stinknormalen Kaffee mit Milch.

Vielleicht schmeckt dem einen oder anderen experimentierfreudigen Tabasco im Kaffee biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mal Kaffee trinke, dann nur schwarz wie meine Seele.... whistling.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 27.03.2012)
Wenn ich mal Kaffee trinke, dann nur schwarz wie meine Seele.... whistling.gif  laugh.gif  laugh.gif

gruebel.gif laugh.gif

ich trinke den hiesigen Espresso, mit etwas Zucker...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kaffee

Hier geht es um das Heißgetränk "Kaffee" nicht um dich. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahornsirup statt Zucker im Espresso - schmeckt besser, als es sich anhört.

Wenn ich mir türkischen Mokka mache, tu ich noch eine Prise Salz und Kardamom dazu, dazu muss dann aber richtiger Zucker. Das schmeckt richtig göttlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 27.03.2012)
Ahornsirup statt Zucker im Espresso - schmeckt besser, als es sich anhört.


...das glaube ich dir Hexenmutti, nur gibt es den bei uns nicht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 27.03.2012)
...das glaube ich dir Hexenmutti, nur gibt es den bei uns nicht cry_1.gif

gibts Zuckerrübensirup?

Ich trinke meinen morgens als Cappucino und mittags einen Esspresso, manchmal zwei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 27.03.2012)
gibts Zuckerrübensirup?

wenn nicht, dann im Internet und zwar im Ossiladen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brötchen, Toast, Spekulatius oder Zwieback Dip smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MiO, 27.03.2012)
Brötchen, Toast,  Spekulatius oder Zwieback Dip  smile.gif

ohmy.gif Und das alles in den armen Kaffee... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 27.03.2012)
Warum denn nicht? Wird doch langsam mal Zeit. Stell dich nicht so an! peitsche.gif  flowers_2.gif


Ich warte demütigst... wink.gif ... dein Kaffee Macho... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Prise Salz und etwas schwarzer Pfeffer. Alternativ: Eine Prise rotes Chili-Pulver vorm Brühvorgang draufgekippt. smile.gif
Das ist besser, als die amerikanische Art, den Kaffee mit fertigen chemischen Geschmacksstoffen von vornherein totzuwürzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brühe den Kaffee noch althergebracht per Hand +Filter auf.Bedeutet:vorgewärmte
Gefällt dir dieser Beitrag?
...es gibt ja gelegentlich einen Kaffee, der stark, würzig, aromatisch ist - da brauchts nix!

Aber wenn ich eine Packung öffne und die riecht irgendwie ranzlig, dann mach ich eine Prise

Aber der allerbeste Kaffee überhaupt, kommt aus einem Automaten, der selber mahlt und brüht.....
da komm ich aber ins schwärmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
In letzter zeit demütige ich meinen kaffe indem ich ihn durch tee ersetze. Jedenfalls den bürokaffe, der seit neuestem echt fiese ähnlichkeit zu spülwasser entwickelt hat. Die maschine ist wohl defekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin genauso fies wie Cambria zu Kaffe. Ich lass ihn links liegen, und vergnüge mich mit meinem Tee. Aber langsam sollt sich der Kaffee dran gewöhnt haben: Ich mach das schon immer.

Ach ja, meinen Tee (nur Schwarzer) trinke ich mit etwas Zucker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 27.03.2012)
Ich trinke überhaupt kein Kaffee  schaem.gif  whistling.gif

Flauschi, überhaupt kein Grund, sich zu schämen! Ich bin auch bekennende Nicht-Kaffeetrinkerin, ich bekomme dieses ekelhafte Zeugs einfach nicht runter.

Bearbeitet von Superhausfrau am 28.03.2012 09:04:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
zurzeit nur noch Milch und zwar laktosefreie...bin nämlich gegen Milchzucker allergisch sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 27.03.2012)
Aber bei Kopfschmerzen gibts kalten Kaffee mit Zitronensaft. Schmeckt widerlich, hilft aber.
Angeblich ist diese Mischung den Inhaltsstoffen von Aspirin sehr ähnlich.

Den letzten Satz streiche bitte.

Kaffee mit

Das hat chemisch überhaupt gar nichts mit den Inhaltsstoffen von Aspitin zu tun (nur Acetylsalicylsäure als wirksamer Bestandteil)

zitronensaures Koffein hilft allerdings durchaus bei Kopfschmerzen, nur wage ich zu bezweifeln, dass man das ohne feste Mengenverhältnisse Pi mal Daumen in heißem Kaffee herstellen kann. Außer zufällig natürlich

Aber ein Placeboeffekt ist bei Kopfschmerzen ja immer dabei, schließlich wirkt Acetylsalicylsäure frühestens 30-45 Minuten nach Einnahme, die meisten Testpersonen berichten aber schon früher von nachlassenden Kopfschmerzen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 27.03.2012)
gibts Zuckerrübensirup?


Ja, heißt hier Rübenkraut und das gibt es meist in einem gelben Pappbecher in jedem Lebensmittelladen bzw. Supermarkt oder auch Discounter!

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe es alles mögliche auszuprobieren. Oft kommen bei mir irgendwas mit Schokolade oder Karamel mit rein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke gar keinen Kaffeeeeee......
kann ihn also gar nicht mißhandeln.....

aber es gibt auch ganz leckere Teesorten... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 28.03.2012)
Ja, heißt hier Rübenkraut und das gibt es meist in einem gelben Pappbecher in jedem Lebensmittelladen bzw. Supermarkt oder auch Discounter!

Murmeltier

Gemini kommt aus Ungarn smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 29.03.2012)
Ich trinke gar keinen Kaffeeeeee......
kann ihn also gar nicht mißhandeln.....

aber es gibt auch ganz leckere Teesorten... wink.gif

Kann ich bestätigen smile.gif

Welchen magst du am liebsten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 29.03.2012)
Gemini kommt aus Ungarn smile.gif

Hallo,

meine Erklärung bezüglich des Zuckerrüben-Sirups bezog sich auf die Frage von Josi-Julius und nicht auf den Ahorn-Sirup, zu dem Gemini erklärte, daß es den bei ihr nicht gäbe yes.gif Ich weiß, daß Gemini im Land von Puzsta, Piroschka und Paprika wohnt zwinkern.gif

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Milch Zucker manchmal sahne oben drauf biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Hilfe! Mein Kind hat seit Tagen Schlafstörungen Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Kommentare mit Herzchen versehen: Neue Funktion für Tippautor*innen Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Neues Gericht! Was zum ausprobieren!