Wie misshandelt ihr euren Kaffee? Was mischt ihr so in euren Kaffee?

Zitat (Murmeltier, 29.03.2012)
Hallo, Wecker,

meine Erklärung bezüglich des Zuckerrüben-Sirups bezog sich auf die Frage von Josi-Julius und nicht auf den Ahorn-Sirup, zu dem Gemini erklärte, daß es den bei ihr nicht gäbe yes.gif Ich weiß, daß Gemini im Land von Puzsta, Piroschka und Paprika wohnt zwinkern.gif

Murmeltier


Hallo Murmeltier,

das ist mir schon klar, dass du dich auf den Zuckerrübensirup bezogen hast, deine Antwort war deutlich und verständlich smile.gif Allerdings ging ich nach deiner Antwort davon aus, dass du nicht weißt, dass Gemini in Ungarn wohnt, da du erklärt hast, dass der Sirup hier in D (unter anderem) Rübenkraut heißt usw. Die Frage war ja an eine in Ungarn lebende gestellt, nicht an jemand, der in D lebt und ganz locker an Rübenkraut rankommt biggrin.gif Die Antwort wäre auch von Gemini interessant, ob sie an das Kraut kommt.



Wo wir beim Thema sind... Rübenkraut hab ich im Kaffee ausprobiert. Mir schmeckt's nicht wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mal welchen trinke,dann mit nem halben L Milch.. gefühlte natürlich. ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee mit Milch,
manchmal mit Zucker,
oder mit einem Kleks Sprühsahne.
Im Winter auch gern mit Zimt -
und wenn sonst nix da ist
auch schon einmal schwarz.

Kaffee geht immer.

Und wie sagte Alexandre Dumas:
"Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee, und drittens nochmals Kaffee."


YO


Kaffee Unser,
Der Du bist in der Tasse,
Geheiligt werde die Bohne,
Deine Röstung komme,
Dein Aroma entstehe,
Wie im Café
So auch zu Hause.
Unser tägliches Koffein gib uns heute,
Und vergib uns unsere Senseo,
Wie auch wir
Vergeben unser'm Stammcafé,
Und führe uns nicht in Versuchung
Sondern erlöse uns von dem Tee,
Denn Dein ist der Geschmack
Und das Aroma und das Koffein
Jeden Morgen.
Amen

(unbekannt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 30.03.2012)

Hallo Murmeltier,

das ist mir schon klar, dass du dich auf den Zuckerrübensirup bezogen hast, deine Antwort war deutlich und verständlich smile.gif Allerdings ging ich nach deiner Antwort davon aus, dass du nicht weißt, dass Gemini in Ungarn wohnt, da du erklärt hast, dass der Sirup hier in D (unter anderem) Rübenkraut heißt usw. Die Frage war ja an eine in Ungarn lebende gestellt, nicht an jemand, der in D lebt und ganz locker an Rübenkraut rankommt biggrin.gif Die Antwort wäre auch von Gemini interessant, ob sie an das Kraut kommt.



Wo wir beim Thema sind... Rübenkraut hab ich im Kaffee ausprobiert. Mir schmeckt's nicht wacko.gif

Na, dann haben wir ja alles geklärt freunde.gif

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Ahornsirup oder gar Rübenkraut im Kaffee schmecken könnte rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das einzige, was in meinen Kaffee kommt ist ein schuss Milch^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich trinke milch mit einem schuss kaffee biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geniales Thema!!

Ich mahle getrocknete Kardamom-Kerne und rühre sie ins Pulver und brühe den Kaffee dann ganz normal auf...ein Geruch des Orients weht durch die Küche.... dribble.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja Ihr habt so Recht.
Die Kaffeesorte ist das große Problem.
Leider gibt es viele Sorten, die nicht zu hartem Wasser passen.
Richtig guter Kaffee schmeckt mir nur wenn die Bohnen zum Wasser passen.
Leider steht nicht drauf, für welches Wasser der jeweilige Kaffee geeignet ist.
Der Kaffeeröster mit den vielen nützlichen Dingen, bot eine zeitlang die Bohnen einzeln an.
Den bekam ich in kleinen Mengen. Da habe ich für mein Wasser die passende Mischung erhalten.
Den gibt es nicht mehr.
Bis eine Tüte Kaffee verbraucht ist, haben die doch schon wieder die Mischung geändert.
Bei weichem Wasser schmecken viele Sorten gut.
gruebel.gif aufgeben.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit sehr viel Milch und Zucker. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke ihn meistens mit Süßstoff und viel Milch. Wenn ich garnicht so recht wach werde mache ich noch nen schuss Espresso rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinen Kaffe genieße ich mit etwas Zucker und ein schlückchen Vollmilch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich noch Milch durfte, habe ich in meinen Kaffee immer 2 Teelöffel Zucker und einen großen Schuß Vanillemilch gekippt.
Jetzt trinke ich nur noch schwarzen Kaffee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif Kaffee misshandeln...tststs. Ich trinke ihn nur schwarz. Ausser wenn von dem Obstkuchen noch frisch geschlagene Sahne da ist, da landet dann schon mal ein Klacks in den Kaffee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte es wie Billie.
Immer schwarz,außer wenn frisch geschlagene Sahne da ist,dann
landet die im Kaffee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarz und heiß muß er sein. Wenn ich im Lokal bin und der Espresso ist zu stark mit etwas Zucker oder einem Schuß 403-er. Ist ein Likör.
An heißen Tagen kalt mit Vanilleeis, das ist aber für mich dann kein Kaffee, sondern ein Erfrischungsgetränk.

Bearbeitet von JUKA am 04.08.2012 22:13:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarz wie die Nacht, heiß wie die Hölle und süß wie die Sünde...
... nee, war gelogen: Zucker kommt mir nicht da rein. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mische meinen Kaffee - genauer gesagt einen Espresso - ab und zu mit Naturjoghurt (5 TL) und Mangomark (5 TL). Das heißt, eigentlich mische ich sie nicht, sondern "stapel" alles: Erst den Joghurt, dann das Mangomark, dann den Espresso drüber und letzendlich wird alles gelöffelt. Lecker! smile.gif

Hab das Rezept übrigens von allvendo.de, so einem Verkäufer von Kaffeevollautomaten und weiterem Kaffeeschnickschnack: Die haben auf ihrer Webseite noch andere Rezepte, die hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (petraernsthaft, 07.08.2012)
Ich mische meinen Kaffee - genauer gesagt einen Espresso - ab und zu mit Naturjoghurt (5 TL) und Mangomark (5 TL). Das heißt, eigentlich mische ich sie nicht, sondern "stapel" alles: Erst den Joghurt, dann das Mangomark, dann den Espresso drüber und letzendlich wird alles gelöffelt. Lecker! smile.gif

Hab das Rezept übrigens von allvendo.de, so einem Verkäufer von Kaffeevollautomaten und weiterem Kaffeeschnickschnack: Die haben auf ihrer Webseite noch andere Rezepte, die hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Espresso e Jogurt - Madonna, non fare così, Amica !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich Kaffeesahne und viel Zucker ... wobei ich dabei bin, mit dem Kaffee auf zu hören ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Kaffee trinke ich morgens ohne alles. also schwarz !

Wenn ich Kopfschmerzen habe, gibt es den Saft einer Zitrone im Kaffee!

Den Kaffee am Mittwoch mit meiner Freundin wird mit Schokolade oder Zimt verfeinert !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke meinen Kaffee immer so halb und halb mit fettarmer Milch. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarz wie die Nacht muss er sein und ja keinen Zucker oder ähnliches rein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Hilfe! Mein Kind hat seit Tagen Schlafstörungen Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Kommentare mit Herzchen versehen: Neue Funktion für Tippautor*innen Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Neues Gericht! Was zum ausprobieren!