Regal auf der Heizung: welches Material geeignet

Hallo,
ich habe eine 1,80 m lange Rippenheizung und möchte auf dieser ein Regalbrett montieren. Granit ist mir zu teuer. Kann man auch anderes Material verwenden? Wenn ja welches?

LG
sarahbaby
@ sarahbaby .
Da habe ich ein bißchen Bauchschmerzen.
Die Halter eines Rippenheizkörpers dürfen nicht zusätzlich belastet werden. nono.gif
Das Argument beginnt immer mit nur ein bißchen ablegen. Tatsächlich kurze Zeit später liegen einige Kilogram drauf.
Das zweite Problem ist wie Du erkannt hast die Wärme.
Der Abstand vom Brett zur Rippenoberkante muß mindestens zwei mal Rippentiefe sein, sonst gibt es keine vernünftige Luftzirkulation.
Wenn Du den Abstand einhälst, kannst Du Schichtholz oder das spezialverleimte Spahnholz nehmen.
Bei einsachtzig müssen mindestens vier Halter an der Wand montiert werden.
Durch die Wärme würde sich Holz sonst zuviel verbiegen.
So das ist die Meinung eines gerade anwesenden Klempners und des Tischlers.
Die arbeiten gerade im Büro nebenan.
console.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 02.04.2012 12:48:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marmor oder Glas wird da alternativ gerne genommen, aber ich würde lieber den Rat vom alten Techniker befolgen und das Brett/die Scheibe/den Stein an der Wand darüber befestigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Diese Wände! Katastrophe!! Regal hält einfach nicht! Heizung heizt automatisch Welche SDS-Plus Bohrer brauche ich ? Die richtige Anwendung der Bohrer Junkers ZR 13-8 - richtige Einstellungen... ...und Wasser nachfüllen Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Dinkelkissen: Anwendungen Störung Radio *ganz merkwürdig* Automatische Heizungsentlüfter einbauen