Diese Wände! Katastrophe!! Regal hält einfach nicht!


Hallo Ihr tollen Handwerker!

Man hab ich ein Problem!!! Ein erst heute angebrachtes Regal ist gerade von der Wand gefallen. :heul:
Diese Wände sind wirklich furchtbar! Sie sind krumm und schief und sie wollen einfach nichts halten!

Manche stellen lassen sich wirklich sehr leicht bohren, an anderen verzweifelt man eher, weil da einfach kein Loch rein will.

Dadurch, dass die Wand an der das heute angebrachte Regal ziemlich sandig ist, hab ich auch schon den Dübel drum herum mit Heißkleber und Zahnstochern gesichert.
Bei dem Regal waren (LEIDER!!) keine Dübel, Schrauben etc dabei. Aber da stand, dass 6cm Schrauben reichen. Hab ich auch benutzt. Und trotzdem sank das Regal langsam runter. Also hab ich das Regal mit so..ja..wie nennt man das? Hacken? Nein..so Stützdinger in der Form von nem L von der Seite (recht biegfest!). Die Dinger an die Wand und das Regal dann an das Ding von unten. Zusätzlich hab ich dann sogar an der Seite noch ein paar Schrauben reingehauen als Stütze :pfeifen:
Und trotzdem hat das Regal die ganzen Kochbücher nicht gehalten.
Furchtbar!!!

Habt ihr irgendeine Idee was ich machen kann, damit dieses Regal an dieser sandigen Wand hält??????

LG, Satsu


(IMG:http://gs10.rimg.info/9481ca70bc04950f31db885538e7c078.png)

...die zu grossen Löcher staubfrei machen und passige Dübel eingipsen.
(kochst Du vielleicht zu "schwer"???)

...oder den Tipp ausprobieren :)



Kostenloser Newsletter