Verdreckte Herdplatten (kein Glaskeramik)

Hallo Ihr lieben!

Habe folgendes Problem:

Habe eine Herdplatte (kein Glaskeramik) und die Platten selber sind total dreckig. Teilweise eingebrannt und so.

Bitte helft mir denn das sieht bäh aus.
Ich benutze bei solchen Fällen Scheuerpulver und Stahlwolle ein bisschen Schrubben abspülen meißtens fertig wenn es nicht gereicht hat wiederholen.

Hoffe konnte helfen.

Liebe Grüße
Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze für sowas und auch für viel anderes (z.B. fettige Fliesen über dem
Einsprühen, einwirken (evtl. über Nacht) und dann mit nem feuchtem Lappen nachwischen. Da geht der böseste Schmutz weg! Zur Not musst du das ganze wiederholen!!
Hilft aber eigentlich immer!!!

Viel Spaß beim Putzen whistling.gif

jojomama
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die Platten selbst, bei grober Verschmutzung: Eine sog. "Topfbürste" mit Messingborsten in die Bohrmaschine einspannen, einmal drüber, danach ist aller Dreck verschwunden, danach die Platten mit diesem "Plattenschwarz" (oder wie heisst das Zeugs aus der Tube...?) einreiben, Finito!

Für alles drumherum einfach Stahlwolle Körnung 000 mit etwas Scheuerpulver flüssig, und alles glänzt wie neu.

Kein Akopads, ist viel zu teuer und geht viel zu schnell kaputt!

Wünsche gutes Gelingen! flowers_2.gif


Meikel

Bearbeitet von Meikel am 22.12.2005 20:47:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut hilft auch "Putzi". Das ist eine Tube, die Du im Putzregal findest. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit einem Putzstein. Einfach den Schaum auftragen, einwirken lassen und abwischen. Und das wars. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alte Herdplatten: Putztipps? Eingebranntes Mikrofaser-Tuch auf Herdplatte verrostete Herdplatten Miniküche für Studentenbude Angebranntes in Herdplatten: was tun? puzzi für Elektro Herdplatten Kann man ein Glaskeramik Kochfeld einfach austauschen Problem mit Glaskeramik-Infrarot-Doppelkochplatte! Glaskeramik-Infrarot-Doppelkochplatte