gelösten Laminatboden selber wieder kleben?


Hallo
Ich hab eine Frage und zwar hat sich bei mir im Badezimmer der Laminat Boden gelöst denke mal durch Wasser.
Ich möchte gerne fragen ob man das Laminat selber wider ankleben kann oder muss da der Fachman ran und gegebenenfalls den Boden neu machen?
Ich hoffe ich finde hier jemanden der das weiss da ich im netzt bis heute nichts gefunden habe :keineahnung:
Liebe Grüsse
Asiya

Bearbeitet von Asiya am 11.04.2012 17:45:32


Vom Boden gelöst? Laminat darf gar nicht mit dem Untergrund verklebt werden: es muss sich zu den Wänden hin etwas ausdehnen können; dort muss deshalb eine Fuge von ca. 1cm bleiben. Vielleicht fehlt diese Fuge und das Laminat hat sich deshalb etwas nach oben gewölbt? Bei Klicklaminat: Bretter alle aufnehmen und kürzen, daß an der Wand wieder Platz ist. Bei älterem verklebten Laminat wirds mühsam; evtl. mit Mini-Tauchsäge die Fuge machen.
Wenn das Laminat an den Fugen zwischen den einzelnen Brettern durch Feuchtigkeit gequollen ist, kann man es wohl nur wegschmeißen.



Kostenloser Newsletter