Brandfleck auf Laminat und Sofa reinigen - wie?


also unser Umzug steht bevor.Wir haben eine orangefarbene Couch (Stoff relativ dünn),dieser hat so einige Flecken auch etwas ältere graue (hab ich mal versucht die raus zu machen aber der graue Fleck blieb;-()Wie bekomm ich die Couch sauber??Mit welchem Mittel am besten und sollte cih dann das ganze Sofa reinigen damits keine Ränder gibt??

Zum Anderen haben wir hier einen Laminatboden auf dem ein ca.5x8cm großer Brandfleck ist (ist mal ein Akku explodiert beim Aufladen...warum auch immer) bekomm ich das irgendwie so weg,das man es nicht mehr sieht?Gibts da vielleicht was zum drüber kleben für die Stelle??

Lieben Dank schonmal für die Tips


Hallo Fresie,

den Laminaatboden wirst Du nur durch einen Austausch der betroffenen Elemente reparieren können.
Da sich aber nach meiner Erfahrung die Art der Verbindungselemente immer mal wieder ändert, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Ersatz für die beschädigten Platten bekommen. Also wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als entweder dem Vermieter die Sache zu beichten in der Hoffnung, dass er noch einige Restplatten irgendwo hat oder das Zimmer mit neuem Laminat auzustatten.
Laminat ist ja ein Trägermaterial auf das eine Fotofolie mit dem Dekor aufgebracht worden ist. Durch den "Brand" wurde die Folie beschädigt.

Gruß

Highlander


:huh: hmmm,ich dacht ich hätt mal was gelesen vom...irgeneiner Art Folie im Laminatlock welche man auf die eine Panele kleben kann so das es quasi nicht mehr auffällt


Hallo Fresie,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis!

Als wir ausgezogen sind, hat unser Vermieter auch zwei Macken im Laminat beanstandet und meinte, da müsse man zwei Teile austauschen, da würde er den Schreiner kommen lassen.
Obwohl mein Vermieter solche Ersatzteile hatte, meinte der Schreiner aber, das wäre eine Wahnsinns-Arbeit, die in keinem Verhältnis steht, und er würde das einfach zuspachteln. Das hat er dann auch gemacht.

Aber womit, kann ich Dir nicht sagen. Frag doch einfach mal im Baumarkt nach, die können Dir sicher helfen.

Gutes Gelingen wünscht die Superhausfrau

Seid ihr Haftpflichtversichert? Unsere hat damals den Schaden komplett übernommen.

Bearbeitet von Superhausfrau am 28.11.2011 14:46:11



Kostenloser Newsletter