Zitat (ingrid222 @ 14.04.2012 12:14:05) |
... wo sind die werte? ... |
ich nehme mal ganz bewußt nur diesen Satz aus dem ganzen Post heraus und frage:
wessen Werte? Deine? Meine? Die eines Eingeborenen in Papua Neuguinea?
Richtig, ICH kann mir nicht vorstellen, mit Vater oder Bruder ein Verhältnis anzufangen, das heißt doch aber nicht, daß es bei allen anderen Menschen/Völkern genauso ist.
Ich z.B. habe einen genetischen Defekt, den ich auch recht wahrscheinlich weitergeben würde. Wenn jetzt noch mein Partner mit ähnlicher Veranlagung dazukäme, steigt die Wahrscheinlichkeit noch einmal an. Es ist kein Defekt, mit dem man nicht leben kann, er beeinträchtigt mich auch - inzwischen - in keinster Weise mehr, aber... und jetzt kommt das ABER: ich möchte meinem Kind eine Kindheit mit diesem Defekt nicht zumuten, schon gar nicht in unserer heutigen Gesellschaft! Denn: inzwischen komme ich damit klar, in meiner Kindheit war das aber bei weitem nicht so. Mehr mag ich hier nicht ausbreiten, nur soviel: ich möchte das keinem Kind antun.
Klar, es ist jeder selbst verantwortlich dafür... aber dann brauchen wir eigentlich keine Gesetze mehr, denn es ist auch selbstverständlich, daß ich keinem etwas wegnehme, was mir nicht gehört, trotzdem wird es unter Strafe vom Gesetz verboten...
Gefällt dir dieser Beitrag?