Glasschiebetür Zwischenraum putzen

Die Glasschiebetüre liegt an einem Punkt ca. 5 cm. übereinander. wie putze ich diese 5 cm. ?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Um was für Türen handelt es sich? Kleinere Scheiben wie an einem Schrank würde ich einfach aushängen. Bei größeren Türen ist auch ein Spalt zwischen vorderer und hinterer Scheibe. Da passt normalerweise ein normales Putztuch problemlos dazwischen, ebenso ein Küchenhandtuch zum Nachtrocknen. Das Tuch kannst du mit einem Spachtel durchstecken und wenn es die Örtlichkeit erfordert, auch mit dem Spachtel bewegen, sprich das Tuch um den Spachtel wickeln und damit dann wischen.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
alte ausgediente Zahnbürste? Das habe ich damals bei meinen Duschschiebetüren gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo schiesser,

probier's einmal mit einem heizkörperreiniger - das ist ein flacher stab, wo oben ein wischertuch (meistens mit einem klettverschluss) aufgesteckt ist. gibt's jedenfalls im baumarkt, kostet auch gar nicht viel.

ich verwend das immer wieder für solche stellen, auch für unter der waschmaschine. feucht gemacht, bleibt da alles dran hängen. für die glastür könntest das ding einfach nur mit glasreiniger einsprühen.

viel erfolg: bele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage