pc stürzt ab


hallo

seit einiger zeit stürzt mein pc ab. d.h. er bleibt entweder hängen so das ich nichts mehr machen kann oder er fährt automatisch runter und wieder hoch. virenscan gemacht nix gefunden.
mein system
windows xp home
service pack3
AMD prozessor
1,8 ghz 1,5 MB RAM-vorher 512
radeonx-serie 3100+

wer hat rat
nützt es was wenn ich das betriebsystem neu aufspiele, weil ab und zu wenn ich im internet fester schließen möchte macht eer automatisch 10 oder mehr fenster auf. bitte um antwort.habe recovery cds. auf deer einen befindet sich windows xp home. mußich diese dann nur einlegen??
danke im voraus
lg sareno


@ sareno .
Ich habe da mal zwei Fragen.
Wie alt ist die Festplatte, wie sind die RAMs nachgerüstet worden ?
Es gibt RAM Bausteine die passen nicht unbedingt zur Hauptplatiene.
Es sollen auch möglichst gleiche Bausteine sein. Puristen verlangen gleiches Fabrikat und Typ.
Es gibt verschiedene Organisationsformen.
Der PC kann verstaubt sein. Dadurch werden einige Bausteine sehr bis zu warm.
Ganz schlimm ist es mit den übertakteten RAMs und Prozessoren.
Die sterben so langsam vor sich hin.
Oft sind auch die nachgerüsteten Graphik- Karten die thermischen Unholde.
Die können das Netzteil überlasten.
Vielleicht ist auch die Festplatte überstrapaziert. Das echte SCANDISK gibt es leider nicht mehr.
Damit konnte man mal nachschauen wie viel von der Platte schon fragwürdig ist.
Also, nur lesen und die Ursache beschreiben, wirkt wie die Glaskugel ausfragen.
:trösten:


Was heißt "vorher 512"? Stürzt er ab, nachdem der Arbeitsspeicher aufgerüstet wurde? Kann sein, daß die RAM-Bausteine nicht richtig zueinander passen.
Ich würde mal einen Spezi gucken lassen: kann sein, daß es an der Hardware liegt (wäre meine vorsichtige Vermutung) - kann auch sein, daß mit neu Aufspielen von der Recovery-CD (und dann alle Updates - dauert schon eine Weile..) alles wieder OK ist.
Wenn Du beim Absturz einen blauen Bildschirm mit seltsamer Fehlermeldung kriegst, schreib uns doch mal die 1. Zeile; vielleicht gibts ziemlich unten auch noch einen Dateinamen oder irgendwas mit STOP...
Edit: oops, der Alte Techniker war schneller - und ausführlicher :blumen:

Bearbeitet von chris35 am 13.04.2012 18:19:11



Kostenloser Newsletter