Pesto

Hallo flowers_2.gif
habe mal überlegt was ich für mein selbst gemachtes Pesto für "Ersatznüsse" Pinienkerne nehmen
kann. Die sind mir nämlich echt zu teuer. Gibt es eine günsctige Variante? schon mal dank wink.gif
Da fallen mir spontan Walnüsse ein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich gehen alle Nüsse,z.B. bei Bärlauchpesto sind Pinienkerne für die Katz weil sie geschmacklich untergehen wink.gif
Da nehme ich Mandeln oder Erdnüsse,da kann man mehr Nüsse nehmen.

Tipp

Bearbeitet von wurst am 14.04.2012 18:26:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tina,
ich nehme auch Mandeln, was mir persönlich sogar noch besser schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Aldi gibt es Macadamia in einer kleinen tüte... kosten um 1,50.... einfach abwaschen und schreddern;))))


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
das liest sich ja schon gut. wenn ich Mandeln nehmen, müssen die gehäutet sein? also ich meine diese braune Pelle ab? Bei Erdnüssen komplett unbehandelt also ohne geröstet oder gesalzen? whistling.gif
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja sicher ... pelle ab.... oder gepuhlte kaufen... ansonnsten mit heissem wasser abbrühen und dann in eiswasser abschrecken

bei erdnüssen würde ich schon die gebrannten nehmen, die haben mehr geschmack... das sals kannst du abwaschen...denn ich denke das es sonst versalzen ist, da der käse auch salzig ist

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonnenblumenkerne (in der flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht bei diesen Nüssen denn dann nicht der Geschmack vom eigentlichen Pesto verloren? Wird das dann nicht zu salzig, zu nussig?

Wenn es aber schmeckt, dann ist das eine preiswerte Alternative
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme bereits enthäutete Backmandeln oder Sonnenblumenkerne. Dazu dann noch viel Knoblauch und Basilikum, ich mag den starken Knoblauchgeruch einfach sehr. Und der Unterschied zu Pinienkernen ist dann auch nicht mehr all zu groß, im Geschmack, meine ich jetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ nehme ich statt der Pinienkerne gerne gesalzene Cashew Kerne. Die brauchen nicht angeröstet zu werden. Die ungesalzenen würde ich kurz ohne Fett in der Pfanne anrösten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gerüche aus Marmeladen/Pesto-Gläsern entfernen Selbstgemachte Pesto: Kann man die auch einfrieren? Bärlauchpesto fängt an zu gären Pesto einkochen discounter pesto aufbewahren Rote Pesto Flecken im Sofa Kann man frische Dipps und Pestos einfrieren? Basilikum-Pesto: Für Pesto-Liebhaber
Passende Tipps
Pesto Nero - schwarzes Pesto
Pesto Nero - schwarzes Pesto
9 0
Nudeln mit Pesto plus
16 4
Pesto Verde aus Gemüseresten
Pesto Verde aus Gemüseresten
15 11