Bärlauchpesto fängt an zu gären

Hallo, ich habe Bärlauchpesto gemacht und in Gläser abgefüllt. Jetzt habe ich ein Glas aufgemacht und das Pesto blubbert und ist voll im Gärungsprozess. Ich mach jedes Jahr Pesto und sowas ist mir noch nie passiert, es ist immer das gleiche Rezept, was habe ich falsch gemacht?
Danke wenn mir jemand den Grund sagen kann.
Mir ist das bisher nicht passiert, beachte die Grundregeln wie Sauberkeit und Frische . Aufbewahrung im

Bearbeitet von Donnemilen am 22.05.2020 19:27:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich friere meine selbstgemachten Pestogläschen ein, da kann nichts passieren und ich bin immer auf der sicheren Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tilla, das ist ja eine gute Idee! Ich friere bisher lediglich meine Erdbeermarmelade ein ( behält )dann die schöne rote Farbe)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gerüche aus Marmeladen/Pesto-Gläsern entfernen Selbstgemachte Pesto: Kann man die auch einfrieren? Pesto Pesto einkochen discounter pesto aufbewahren Rote Pesto Flecken im Sofa Kann man frische Dipps und Pestos einfrieren? Basilikum-Pesto: Für Pesto-Liebhaber