Bärlauchpesto fängt an zu gären

Neues Thema Umfrage

Hallo, ich habe Bärlauchpesto gemacht und in Gläser abgefüllt. Jetzt habe ich ein Glas aufgemacht und das Pesto blubbert und ist voll im Gärungsprozess. Ich mach jedes Jahr Pesto und sowas ist mir noch nie passiert, es ist immer das gleiche Rezept, was habe ich falsch gemacht?
Danke wenn mir jemand den Grund sagen kann.

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mir ist das bisher nicht passiert, beachte die Grundregeln wie Sauberkeit und Frische . Aufbewahrung im Kühlschrank, zwischen dem Pesto und dem lose aufliegenden Glasdeckel ( mit Metallclip) gieße ich einen dünnen Olivenölspiegel. Meine Pesto ist jetzt ca. 2 Monate alt.

Bearbeitet von Donnemilen am 22.05.2020 19:27:40
War diese Antwort hilfreich?

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich friere meine selbstgemachten Pestogläschen ein, da kann nichts passieren und ich bin immer auf der sicheren Seite.
War diese Antwort hilfreich?

Tilla, das ist ja eine gute Idee! Ich friere bisher lediglich meine Erdbeermarmelade ein ( behält )dann die schöne rote Farbe)

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti