Rote Pesto Flecken im Sofa
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es speziell für die Reinigung von Mikrofasermöbeln entwickelt wurde und hartnäckige Flecken wirksam entfernen kann. Viele Nutzer berichten von erfolgreichen Ergebnissen auch bei bereits getrockneten Flecken.
Dr Beckmann Polster Flecken-Bürste Flüssigkeit direkt bei Amazon entdecken für 3,19 € (statt 3,99 €, -20 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Servus
Ich würde mal , an einer stelle vom Sofa , wo man es nicht sieht , mit Oxi Clean arbeiten .... Das nimmt dir jeden Fleck weg , der organisch ist
ich benutzt das sogar bei schwarzen Sachen ... funst ... hab es auch auf Teppichen , oder auch an einer wand probiert , nachdem
ein sagt ein Glas Rotwein aus der Hand gefallen ist :wallbash:
Sille
Ich würde mal , an einer stelle vom Sofa , wo man es nicht sieht , mit Oxi Clean arbeiten .... Das nimmt dir jeden Fleck weg , der organisch ist
ich benutzt das sogar bei schwarzen Sachen ... funst ... hab es auch auf Teppichen , oder auch an einer wand probiert , nachdem
ein sagt ein Glas Rotwein aus der Hand gefallen ist :wallbash:
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
wohnst du in einer Wohnung ? ..mit großem Balkon
oder idealerweise in Haus mit Garten?
Den Fleck erstmal mit destilliertem !!! (sonst ggf Kalkränder) mit klitschnassen Lappen wieder aufweichen und dann so gut es geht rausreiben - immer vom Rand zur Mitte hin - sonst wird der Fleck größer - und wieder trocken reiben
Sieht der Fleck jetzt "ölig" aus, dann einmal mit gut im Lappen aufgeschäumten Spülmittel (mein Favorit Fairy Ultra sensitiv - super fettlösend und ohne "neuen" Farbstoff) mehrfach gut nass ...wieder destilliertes Wasser ! rauswischen - erneut wässern zum schäumen bringen "Massage" ...so gehen Spülmittelreste besonders gut aus den Fasern - mehrfach wiederholen bis es nicht mehr schäumt.
Jetzt wieder trockentupfen -- geht übrigens super mit Lappenstapel und draufsetzen - für die Restfeuchte.
Den Restfleck dann der Sonne aussetzen ...aber nicht durch eine Scheibe, die filtert das UV Licht raus, dass für das Zerfallen der darbe zuständig ist
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 16.08.2022 16:26:23
oder idealerweise in Haus mit Garten?
Den Fleck erstmal mit destilliertem !!! (sonst ggf Kalkränder) mit klitschnassen Lappen wieder aufweichen und dann so gut es geht rausreiben - immer vom Rand zur Mitte hin - sonst wird der Fleck größer - und wieder trocken reiben
Sieht der Fleck jetzt "ölig" aus, dann einmal mit gut im Lappen aufgeschäumten Spülmittel (mein Favorit Fairy Ultra sensitiv - super fettlösend und ohne "neuen" Farbstoff) mehrfach gut nass ...wieder destilliertes Wasser ! rauswischen - erneut wässern zum schäumen bringen "Massage" ...so gehen Spülmittelreste besonders gut aus den Fasern - mehrfach wiederholen bis es nicht mehr schäumt.
Jetzt wieder trockentupfen -- geht übrigens super mit Lappenstapel und draufsetzen - für die Restfeuchte.
Den Restfleck dann der Sonne aussetzen ...aber nicht durch eine Scheibe, die filtert das UV Licht raus, dass für das Zerfallen der darbe zuständig ist
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 16.08.2022 16:26:23
Zitat (Sille @ 16.08.2022 16:08:52), oder auch an einer wand probiert , nachdem ein Glas Rotwein aus der Hand gefallen ist :wallbash:
so was hatte ich auch mal, ds mir ein Glas Rotwein beim "Diskutieren" aus der Hand gesprungen ist.
Herzblatt hat einen Rahmen um den Fleck gemacht und es unser erster Streit genannt.
Konnten wir leider beim Umzug nicht mitnehmen :heul:
Passende Themen
Urinflecken und -geruch in der Matratze
Wasserflecken von Sofa entfernen
IKEA Sofabezug waschen?
Kaffeeflecken auf Teppich: wie kann ich die Flecken entfernen???
braune Flecken NACH dem Waschen
Flecken auf Microfaser Couch
Microfaser Couch Jeansflecken usw. reinigen? Microfaser Couch Jeansflecken reinigen
Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?
Passende Tipps
Pesto Nero - schwarzes Pesto
9 0