Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Rote Pesto Flecken im Sofa

Hallo zusammen,
ich hab in meinem hellen Mikrofaser Sofa Flecken von rotem Pesto.
Wie kann ich die entfernen?
Leider sind sie schon ein getrocknet (von gestern).
Hat jemand eine erprobte Idee?
Für Hilfe wäre ich total dankbar!

Servus

Ich würde mal , an einer stelle vom Sofa , wo man es nicht sieht , mit Oxi Clean arbeiten .... Das nimmt dir jeden Fleck weg , der organisch ist

ich benutzt das sogar bei schwarzen Sachen ... funst ... hab es auch auf Teppichen , oder auch an einer wand probiert , nachdem

ein sagt ein Glas Rotwein aus der Hand gefallen ist :wallbash:



Sille

War diese Antwort hilfreich?

wohnst du in einer Wohnung ? ..mit großem Balkon
oder idealerweise in Haus mit Garten?

Den Fleck erstmal mit destilliertem !!! (sonst ggf Kalkränder) mit klitschnassen Lappen wieder aufweichen und dann so gut es geht rausreiben - immer vom Rand zur Mitte hin - sonst wird der Fleck größer - und wieder trocken reiben

Sieht der Fleck jetzt "ölig" aus, dann einmal mit gut im Lappen aufgeschäumten Spülmittel (mein Favorit Fairy Ultra sensitiv - super fettlösend und ohne "neuen" Farbstoff) mehrfach gut nass ...wieder destilliertes Wasser ! rauswischen - erneut wässern zum schäumen bringen "Massage" ...so gehen Spülmittelreste besonders gut aus den Fasern - mehrfach wiederholen bis es nicht mehr schäumt.
Jetzt wieder trockentupfen -- geht übrigens super mit Lappenstapel und draufsetzen - für die Restfeuchte.

Den Restfleck dann der Sonne aussetzen ...aber nicht durch eine Scheibe, die filtert das UV Licht raus, dass für das Zerfallen der darbe zuständig ist

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 16.08.2022 16:26:23

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sille, 16.08.2022)
, oder auch an einer wand probiert , nachdem ein Glas Rotwein aus der Hand gefallen ist :wallbash:

so was hatte ich auch mal, ds mir ein Glas Rotwein beim "Diskutieren" aus der Hand gesprungen ist.
Herzblatt hat einen Rahmen um den Fleck gemacht und es unser erster Streit genannt.
Konnten wir leider beim Umzug nicht mitnehmen :heul:
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage