Balkonkasten voller Raupen

Im letzten Jahr habe ich die Erde in meinem Balkonkasten gewechselt und auch bepflanzt gehabt. In diesem Jahr wollte ich ihn wieder bepflanzen. Durch Zufall habe ich diese ekligen weißen ( dursichtige) Raupen ( die haben die Größe von Flips) entdeckt. Ich habe den Kasten umgewühlt und alle einzeln entfernt (wohlgemerkt der Kasten ist gut 2 m lang). Ich denke aber das da immer noch Reste sind. Gibt es ein Mittel zur Vernichtung bevor ich neue Pflanzen pflanze.
hallo, ich würde die erde wegwerfen. hol dir lieber neue.
wer weiß ob du nict doch irgendwo eine kleine raupe vergessen hast, die frisst dir dann womöglich die pflanzen an.
als ich würde auf nummer sicher gehen.

grüße k. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich Küstenfee nur anschliessen .

Wirf die Erde weg und mache den Kasten gründlich sauber ,damit wirklich nichts zurück bleibt .
Dann kannst Du mit neuer Blumenerde wieder ans Pflanzen gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schädlinge auf Balkon, Terasse und im Garten: Bestimmung und Bekämpfung Eichenprozessionsspinner... hat die schon mal jemand gesehen??? Achtung - Raupen an Rosen ... ... ihr solltet kontrollieren Winzige rote Tierchen in Walnüssen? Raupen der Lebensmittelmotte was hilft? Von welchem Baum bist Du gefallen??? Was wächst da??? In meinem Balsonkasten...???? Viele Fragen zum Überwintern im Balkonkasten!
Passende Tipps
Umweltgerechte Maßnahme gegen Raupen
Umweltgerechte Maßnahme gegen Raupen
0 2
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4
Gemüsegarten vor Raupen schützen mit Tomatenpflanzen
Gemüsegarten vor Raupen schützen mit Tomatenpflanzen
8 11
Drainage für Kübelpflanzen mit Styroporchips
9 2
Kleine Sonnenblumen als Leckerli für Meerschweinchen
Kleine Sonnenblumen als Leckerli für Meerschweinchen
11 7