Balkonkasten voller Raupen


Im letzten Jahr habe ich die Erde in meinem Balkonkasten gewechselt und auch bepflanzt gehabt. In diesem Jahr wollte ich ihn wieder bepflanzen. Durch Zufall habe ich diese ekligen weißen ( dursichtige) Raupen ( die haben die Größe von Flips) entdeckt. Ich habe den Kasten umgewühlt und alle einzeln entfernt (wohlgemerkt der Kasten ist gut 2 m lang). Ich denke aber das da immer noch Reste sind. Gibt es ein Mittel zur Vernichtung bevor ich neue Pflanzen pflanze.


hallo, ich würde die erde wegwerfen. hol dir lieber neue.
wer weiß ob du nict doch irgendwo eine kleine raupe vergessen hast, die frisst dir dann womöglich die pflanzen an.
als ich würde auf nummer sicher gehen.

grüße k. :blumen:


Ich kann mich Küstenfee nur anschliessen .

Wirf die Erde weg und mache den Kasten gründlich sauber ,damit wirklich nichts zurück bleibt .
Dann kannst Du mit neuer Blumenerde wieder ans Pflanzen gehen.



Kostenloser Newsletter