Microfaser-Unterwäsche

Mit welchen Waschmittel darf man Microfaser-Unterwäsche waschen? Welches Programm wählt man am besten bei der Waschmaschine? Oder soll man solche Unterwäsche eher per Hand waschen? Was haltet ihr von den Waschmittel-Pods?

Bearbeitet von 1843Domi am 17.07.2019 17:42:57
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Guck aufs Etikett, sollte drauf stehen, wie das zu waschen ist.
Von den Pods halte ich garnichts (von Microfaser-Unterwäsche allerdings auch nicht)
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasch sie bei 40° Pflegeleicht mit ganz normalen Waschmittel.

Diese Pods sind nur Geldschneiderei und waschen keinen Deut besser, als die "normalen" Waschmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Material hält so gut wie Alles aus...also auch normales Waschpulver und Maschinenwäsche im Pflegewaschgang.- Ich würde es mir nie kaufen, aber wenn, nicht noch unnötig teure Pods zum Waschen verwenden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1843Domi, 17.07.2019)
Was haltet ihr von den Waschmittel-Pods?

nix ... es wird alles mögliche an Plastik abgeschafft und mit den Pods holt man sich das nächste Plastikzeugs in die Umwelt ranting.gif icon_mauer.gif


Waschanleitung steht meist in den Wäschestücken. Bitte dran denken: Mikrofaser verträgt normal keinen Weichspüler...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 17.07.2019)
Guck aufs Etikett, sollte drauf stehen, wie das zu waschen ist.
Von den Pods halte ich garnichts (von Microfaser-Unterwäsche allerdings auch nicht)
whistling.gif

Da kann ich mich nur anschliessen.
Pods sind teuer, meist pro Waschgang der 2 - 3fache eines normalen Waschmittels
Microfaser Unterwäsche ist schwitzig , genau so wie Microfserbettwäsche

Waschanleitung steht in der Wäsche drin

Bearbeitet von idun am 17.07.2019 22:42:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn ich geteert und gefedert werde:

Ich habe Mikrofaser-Wäsche und ich benutze auch gelegentlich Pods, ich wechsle hin und her. Pods nur, weil ich finde, dass sie besser und anhaltender duften als Pulver. Wenn ich Pulver nehme und korrekt dosiere, riecht die Wäsche nach gar nix. Weichspüler mag ich nicht und benutze ich auch nicht. Ich liebe aber diesen frische-Wäsche-Duft und bekomme den anders als mit Pods oder Flüssigwaschmittel nicht hin. Bei Pods halt wesentlich intensiver. (ja, ich weiß, da gehen die Meinungen weit auseinander laugh.gif )

ich wasche auch bei 40 Grad pflegeleicht mit der anderen Wäsche zusammen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Sommer trockne ich draussen im grossen Garten, da riecht die Wäsche so frisch, das bekommt kein Weichspüler oder Waschmittel hin
und im Winter nehme ich ein paar Duftperlen in den letzten Spülgang, das ist dann fast wie Sommer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 18.07.2019)
Im Sommer trockne ich draussen im grossen Garten, da riecht die Wäsche so frisch, das bekommt kein Weichspüler oder Waschmittel hin
und im Winter nehme ich ein paar Duftperlen in den letzten Spülgang, das ist dann fast wie Sommer

Ich trockne auch auf unserem großen Balkon, aber das ist mit Garten offenbar nicht zu vergleichen. Vom Duft her jedenfalls. Geht ja auch kaum Wind. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage