Amselkotplage auf der Terrasse

In: Tiere
Hat jemand einen Tipp wie man Amsel und sonstige Vögel davon abhält die Terrasse als Sammelklo zu missbrauchen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Hast du irgendwas, was die Vögel besonders anzieht auf der Terasse? Denkbar wären hier frisch gestreute Samen, Sonnenblumen oder ein Busch mit leckeren Beeren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Terrasse hat einen Granitsteinboden und es gibt absolut nichts Essbares dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie sieht es mit Sitzgelegenheiten um die Terrasse aus?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder steht ein großer Baum in der Nähe?

Ich befürchte, sehr viel machen kannst du nicht. Gehört halt mit zur Natur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sitzgelegenheiten gibt es ab dem Zeitpunkt wo es wärmer wird. Zur Zeit ist die Terrasse noch nicht in "Betrieb".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch kein Baum in der Nähe und witzigerweise hatten wir das Problem im Vorjahr überhaupt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Markise neben Ahorn Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Was sind das für Schnecken? Was pflanz' ich drumherum? Nackige Terrasse im Innenhof Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Rauchen auf der Terrasse: Störung der Nachbarn? Wenn die Katze krank wird... Dauerhaft Unkraut vernichten