Was pflanz' ich drumherum? Nackige Terrasse im Innenhof


Salü,

zu meiner neuen Wohnung gehört nun eine Terrasse. Sie ist noch nicht ganz fertig, soll aber an zwei Seiten mit Pflanzkübeln aus Beton versehen werden. Ich wohne im EG, die Terrasse liegt im begrünten Innenhof. Es laufen gelegentlich ein paar Leute vorbei, die aus dem Treppenhaus zur Tiefgerage (was sich direkt vor meiner Terrasse befindet...) wollen.

Nun möchte ich da ja alsbald mal in Ruhe sitzen (*freu!), ohne mich extrem präsentiert zu fühlen.

Meine Frage:
Was kann ich in die Pflanzkübel setzen? Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Pflanzkübel um zwei Terrassenseiten gezogen, einmal ca. 2 Meter, einmal ca. 5 Meter. Die Pflanzen sollten schon eine Hecke bilden, aber nicht allzu hoch werden. Wenn die Teile blühen - gerne! Sie müssten allerdings auch den Winter da draußen klarkommen.

Ich hätte es gern auch möglichst preiswert, und es soll am besten gleich die richtige Höhe haben (80 cm, oder ist das zu groß für eine Terrasse?), damit ich nicht erst Jahre warten muss.

Ich bin leider total unbeleckt, was Garten, Pflanzen etc. betrifft und hoffe auf Eure Hilfe.


Hier ist einiges über Heckenpflanzen, über Google wirst du vermutlich noch mehr finden ;)

Wenn du die Pflanzen über einen Gärnter kaufen willst, kannst du auch ihn fragen, was für deinen Garten (Sonne/Schatten) am besten geeignet ist, und was wieviel Pflege braucht.

Hallo Jazzica,

danke für deine Antwort! Ich habe meine Frage hier vollkommen vergessen. Der Link ist sehr hilfreich, so kann ich schon gezieltere Fragen dann beim Fachmann stellen, wenn ich die Viecher kaufen gehe. :blumen:

Krümelgrüße
Minikeks


Von mir gibts, wie immer, diesen link: :D

www.mein-schoener-garten.de/


Danke, der ist auch sehr hilfreich! :)



Kostenloser Newsletter