Wie bekomme ich mein Touchpad wieder in Funktion?

Hallo! Durch irgendeine Tastenkompination ist mein das Touchpad teilweise ausser Funktion gestzt. Mein Curser funktioniert noch aber die Mausfunktion geht nicht mehr! Kann mir jemand helfen wie ich die Funktion wieder erhalte??
versuch mal Taste "FN" und "F6" gleichzeitig gedrückt zu halten, geht's dann wieder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist von Notebook zu Notebook unterschiedlich.
Meistens geht das mittels einer "FN" Tastenkombination.

Irgendeine Taste sollte eine andersfarbige (z.B. rot, blau) Aufschrift "Fn" haben. Wenn du die mit einer anderen Taste drückst, wird die Aktion ausgeführt, die auf der Taste in der Farbe der Fn-Taste abgebildet ist. Zum Beispiel Displayhelligkeit, Monitorumschaltung Ruhezustand etc. Auf den F1-F12 Tasten liegen oft solche Funktionen.

1 Bild auf den Tasten sollte nun schematisch so aussehen wie ein Touchpad, das ist die gesuchte. Fn+diese Taste drücken, und es sollte wieder gehen.


Wie gesagt, kann auch leicht anders sein je nach Notebook-Modell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 19.04.2012)
versuch mal Taste "FN" und "F6" gleichzeitig gedrückt zu halten, geht's dann wieder?

Nein leider, funktioniert nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 19.04.2012)
Das ist von Notebook zu Notebook unterschiedlich.
Meistens geht das mittels einer "FN" Tastenkombination.

Irgendeine Taste sollte eine andersfarbige (z.B. rot, blau) Aufschrift "Fn" haben. Wenn du die mit einer anderen Taste drückst, wird die Aktion ausgeführt, die auf der Taste in der Farbe der Fn-Taste abgebildet ist. Zum Beispiel Displayhelligkeit, Monitorumschaltung Ruhezustand etc. Auf den F1-F12 Tasten liegen oft solche Funktionen.

1 Bild auf den Tasten sollte nun schematisch so aussehen wie ein Touchpad, das ist die gesuchte. Fn+diese Taste drücken, und es sollte wieder gehen.


Wie gesagt, kann auch leicht anders sein je nach Notebook-Modell.

Die farbigen Tasten gibt es alle, aber hatten nicht den erhofften Erfolg! Es handelt sich um einen Laptop, Fabrikat Packard Bell - EsayNote TJ75. Hast du vielleicht noch eine Idee?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katze51969, 19.04.2012)
Die farbigen Tasten gibt es alle, aber hatten nicht den erhofften Erfolg! Es handelt sich um einen Laptop, Fabrikat Packard Bell - EsayNote TJ75. Hast du vielleicht noch eine Idee?

Wenn ich das auf Produktfotos aus dem Netz richtig sehe, ist das bei deinem Modell eine Touch-Taste über den normalen Tasten, bei dir über der F10 Taste. Zwischen den ganzen LED-Lichtern.
Es sind wie gesagt keine normalen Tasten, sie unterscheiden sich äußerlich nicht vom restlichen Gehäuse

Da solltest du eine weiße Beschriftung finden, mit einer Hand mit ausgestrecktem Finder, der in ein Viereck tippt. Da auf die Beschriftung drücken, dann sollte das Touchpad wieder gehen (evtl geht dann eine LED daneben an oder aus.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde nicht lange probieren... ich würde den Gerätemanager öffnen und das Touchpad einfach einmal entfernen... beim Neustart kommt es Jungfräulich ohne jede alte Einstellung wieder auf den Lappi...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. nicht mehr alle 'Klickfelder' funktionieren... touchpad funktionen beim medion fambie notebook: wie sind manche funktionen zu erklären? Word bleibt beim Bildlauf hängen & zittert: Word bleibt beim Bildlauf hängen Kündigung? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Seit Wochen Einschlafprobleme und Herzpochen