Ecken streichen /lackieren...

Hallo,

eine Frage: Ich habe einen Schrank, den ich innen lackieren möchte.

Ich habe die Ecken mit dem Pinsel vorgestrichen und dann den Boden gerollt... soweit so gut! Dann habe ich die Wand gestrichen - und kam an den Boden! Den Boden also nochmals gerollt - und kam an die Wand!?!!?!?!! Wie bekommt man die Ecken sauber hin??

Ich danke Euch für Eure Anregungen!

Gruß
Yellow
Die Ixel hast du mit dem Pinsel gestrichen. Lass sie trocknen oder zumindest antrocknen. Dann nimm dir eine Pappe, schneide diese auf eine Größe, die in den Schrank passt und eine Seite gerade. So kannst du sie ins Ixel drücken, während du die jeweilige Fläche rollerst. Die Rolle kommt somit nur an die Pappe, nicht an die Schrankfläche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder sauber abkleben, mit Pappe verdecken oder falls möglich
Einlegeböden oder Rückwand ausbauen und getrennt streichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Baumarkt gibt es extra pinsel für die Ecken. Der sieht aus wie ein rechter Winkel......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spraydose.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfaches Kreppband reicht vollkommen. Billig & funktioniert super. zur sicherheit kannst du ja 2 Bahnen nebenher kleben biggrin.gif

**unnötigen und unerwünschten Werbelink entfernt**

Bearbeitet von Jeanette am 18.06.2012 17:03:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wände und Decken streichen: Spritzpistole Feinsprühsystem Plastikdichtung der Tür lackierbar? Furnier-Möbel lackieren Renovierung bei Auszug: Türen lackieren? Billigmöbel lackieren: Hilfe für Ahnungslose? Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Wie restauriere ich einen Bilderrahmen aus Holz? Waschhaus streichen
Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
29 17
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
22 9
Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
14 9
Griffpolster für Rucksack nähen
Griffpolster für Rucksack nähen
9 12