Ecken streichen /lackieren...


Hallo,

eine Frage: Ich habe einen Schrank, den ich innen lackieren möchte.

Ich habe die Ecken mit dem Pinsel vorgestrichen und dann den Boden gerollt... soweit so gut! Dann habe ich die Wand gestrichen - und kam an den Boden! Den Boden also nochmals gerollt - und kam an die Wand!?!!?!?!! Wie bekommt man die Ecken sauber hin??

Ich danke Euch für Eure Anregungen!

Gruß
Yellow


Die Ixel hast du mit dem Pinsel gestrichen. Lass sie trocknen oder zumindest antrocknen. Dann nimm dir eine Pappe, schneide diese auf eine Größe, die in den Schrank passt und eine Seite gerade. So kannst du sie ins Ixel drücken, während du die jeweilige Fläche rollerst. Die Rolle kommt somit nur an die Pappe, nicht an die Schrankfläche.


Entweder sauber abkleben, mit Pappe verdecken oder falls möglich
Einlegeböden oder Rückwand ausbauen und getrennt streichen.


Im Baumarkt gibt es extra pinsel für die Ecken. Der sieht aus wie ein rechter Winkel......


Spraydose.


Einfaches Kreppband reicht vollkommen. Billig & funktioniert super. zur sicherheit kannst du ja 2 Bahnen nebenher kleben :D

**unnötigen und unerwünschten Werbelink entfernt**

Bearbeitet von Jeanette am 18.06.2012 17:03:19



Kostenloser Newsletter