Waschmaschine mit oder ohne SteamCare?

Hallo zusammen, ich brauche eine neue Waschmaschine, da meine gute alte Miele nach fast 20 Jahren (ich dachte die sei erst 16, aber mein Elektriker belehrte mich eines besseren ;) ) Wasser verliert und auf Grund ihres Alters hab ich beschlossen eine neue anzuschaffen und auf jedenfall wieder eine Miele zu nehmen.
Bei durchstöbern bin ich auf die sogenannte SteamCare-Technologie gestossen, meine Frage an euch hat jemand Erfahrung damit und bringt es den gewünschten Effekt?
Danke für eure Antworten schon mal im voraus.

Gruss Charly
Dazu müsste ich erstmal wissen was genau SteamCare ist :ph34r:
(keine Lust zu googeln...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gluexxklee, 22.04.2012)
Dazu müsste ich erstmal wissen was genau SteamCare ist  :ph34r:
(keine Lust zu googeln...)


SteamCare wird hier ganz unten beschrieben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (charl, 22.04.2012)
SteamCare wird hier ganz unten beschrieben

Wat et nit all jitt! Da haben sich die Werbefritzen wieder was ausgedacht. Der nächste Schock auf dem Link, ein Absatz drüber: "AutoDos" - ich dachte, die laufen längst auf Windows? :wacko:
Zum Thema kann ich leider wenig helfen: meine Miele ist ähnlich alt und läuft immer noch - zumindest damals war die Marke wirklich gut. Ich würde also auch heute noch damit liebäugeln, aber die Preise sind schon heftig: ob sich das jemals im Leben der Maschine rechnet?
Neben diesen Werbeluftblasen hätte ich gerne eine Option, die es wohl ab und zu schon (teuer) gibt: zusätzlicher Anschluss für Warmwasser. Damit brauchte die Maschine kaum noch heizen, sondern würde sich die richtige Temperatur selbst mixen. Den Anschluss habe ich jedenfalls schon mal legen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaut ja ganz nett aus:
http://www.youtube.com/watch?v=K7MWBsQg7Mc

Aber wie das Kosten-/Nutzenverhältnis aussieht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mal etwas zum lesen über dieses SteamCare

SteamCare

Mich würde aber auch mal das Kosten/Nutzen Verhältnis interessieren, zumal das Bügeln
ja nicht ganz vermieden werden kann.

Meine Hemden bügel ich eh und ob ich da 2 mal mit dem Eisen hin und her fahre oder doch 4 mal,
ist mir dann auch schon egal.
Hab dabei meist den Fernseher laufen, also so langweilig find ich das bügeln auch wieder nicht ;D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage