Eigenes Buch schreiben?

Moin zusammen,

seit Monaten schon scherzen mein Kollege und ich rum, das Gewisse Dinge aus unserem Leben nen ganzes Buch füllen könnten. Ich könnt Tränen lachen wenn ich dran zurück denke ;D

Am Wochenende haben wir wieder zusammen gesessen und das Thema wieder aufgegriffen.
Es wäre der perfekte Stoff für dutzende, lustige Kurzgeschichten die sich ideal zu einer Geschichte
zusammenfügen ließen.

Meine Frage an Euch wäre, ob jemand schonmal drüber nachgedacht hat, selber ein Buch zu schreiben?

Wir möchten sicherlich kein großes Geld damit machen (was auch nie klappen würde^^), nur würden wir auch nicht groß anfallende Kosten bezahlen können/wollen.

Und vor allem, wie genau läuft sowas ab? Schreibe ich das Buch und schicke einem Verlag meiner
Wahl ein paar Auszüge und warte ab?

Besten Dank! Gruß, Nyke
Hallo Nyke,

Versucht es doch zunächst einmal bei Zeitschriften die Kurzgeschichten veröffentlichen.
Es gibt Zeitschriften-Verlage die immer nach Kurzgeschichten-Autoren suchen.

Geht sicher schneller und ihr findet bei Buch-Verlagen ggf. dadurch eher eine offene Türe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst ja hier mal reinschauen:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=46544

Da waren Anregungen und Tipps zum Thema dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Frag Mutti" jetzt als Taschenbuch erhältlich! Zugreifen, so lange der Vorrat reicht :) Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis Bewerbung schreiben Buch verlegen lassen: Erfahrungen mit novum Verlag Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kreatives Schreiben - Teil 7: Was mit vor Augen liegt ... Kreatives Schreiben - Teil 8: Blauer Lippenstift und eine Zigarette... Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat
Passende Tipps
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
18 18
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
16 4
Bücher teilen
Bücher teilen
39 26
Buchtipp: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
Buchtipp: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
7 9