Eigenes Buch schreiben?


Moin zusammen,

seit Monaten schon scherzen mein Kollege und ich rum, das Gewisse Dinge aus unserem Leben nen ganzes Buch füllen könnten. Ich könnt Tränen lachen wenn ich dran zurück denke ;D

Am Wochenende haben wir wieder zusammen gesessen und das Thema wieder aufgegriffen.
Es wäre der perfekte Stoff für dutzende, lustige Kurzgeschichten die sich ideal zu einer Geschichte
zusammenfügen ließen.

Meine Frage an Euch wäre, ob jemand schonmal drüber nachgedacht hat, selber ein Buch zu schreiben?

Wir möchten sicherlich kein großes Geld damit machen (was auch nie klappen würde^^), nur würden wir auch nicht groß anfallende Kosten bezahlen können/wollen.

Und vor allem, wie genau läuft sowas ab? Schreibe ich das Buch und schicke einem Verlag meiner
Wahl ein paar Auszüge und warte ab?

Besten Dank! Gruß, Nyke


Hallo Nyke,

Versucht es doch zunächst einmal bei Zeitschriften die Kurzgeschichten veröffentlichen.
Es gibt Zeitschriften-Verlage die immer nach Kurzgeschichten-Autoren suchen.

Geht sicher schneller und ihr findet bei Buch-Verlagen ggf. dadurch eher eine offene Türe.


Kannst ja hier mal reinschauen:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=46544

Da waren Anregungen und Tipps zum Thema dabei.



Kostenloser Newsletter