Kalt wasser aufdrehen - sitzt fest

 

Hallo..

Ich kann mein kalt Wasser an de Spüle praktisch nur mit äußerstem Krafteinsatz aufdrehen. Benutze immer das warme Wasser. da ich bald ausziehe muss das aber vorher wieder in Ordnung sein.
Mit ner Zange einfach dran gehen hab ich mich nicht getraut. nachher steht die Bude unter Wasser..
Besonders schmutzig ist das Teil nicht, lediglich schwach kalkig...

Was kann ich tun? Hilfe! Danke!


Hi Uschie,

hört sich fast danach an, als bräuchtest du ne neue Armatur ... :huh:
wenn du einigermaßen handwerklich geschickt bist, dann versuch doch mal, das Wasser abzudrehen (am Haupthahn meine ich), die Armatur abzuschrauben und in Essigessenz zu entkalken ... vielleicht klappt das ja ...

LG
Lady Khaos


Zitat (Lady Khaos @ 11.01.2005 - 14:19:05)
, die Armatur abzuschrauben und in Essigessenz zu entkalken ... vielleicht klappt das ja ...


:D da hätten wir ihn mal wieder, den guten alten essig :D

Eigentlich könnte man dieses Forum auch von frag-Mutti in nimm-Essig umbenennen, oder? :lol: :lol: :lol:


Zitat
Eigentlich könnte man dieses Forum auch von frag-Mutti in nimm-Essig umbenennen, oder?   


Prust brüll lach :D :D :D
hab grad nen Lachanfall bekommen als ich diese Antwort las,
Aber wo Schnauf recht hatt, hatt Schnauf recht.
Andererseits ist Essig ja wirklich ein Wundermittel
Gruß Tulpe :D

Zitat (SCHNAUF @ 11.01.2005 - 17:36:23)
Eigentlich könnte man dieses Forum auch von frag-Mutti in nimm-Essig umbenennen, oder? :lol: :lol: :lol:

*lofl*
Der ist wirklich gut ... :lol:

Auch wenn ich Essig aus meiner Küche eigentlich verbannt habe (ich hasse den Geschmack und vor allem den Geruch!), ist das Zeug als "All-Sauber-Mittel" einfach unschlagbar und wenn die Fenster sperrangelweit offen sind, kann man auch den Geruch ertragen ... ;)

Zitat
Eigentlich könnte man dieses Forum auch von frag-Mutti in nimm-Essig umbenennen, oder?


Überleg grad, mit Namhaften Essigherstellern in's Geschäft zu kommen :)

Bei der richtigen Abnahmemenge dürfte da ganz schön was an Rabatt rauszuholen sein :rolleyes:

Leider mangelts noch an der nötigen Sachkenntnis.....in Bezug auf Anwendungsgebiete

"Dunkle oder Helle " Essenz...??
13 Kräuteressig von Hengstenberg?? oder tun's die 7 Kräuter von Surol??

Apfel oder Wein,oder einfach nur den billigen Melitta???

Mit in "Fachlektüre" vertieften Grüßen B)

MICHA

und apropos essig:

sauer macht ja auch noch luschtig!!!! :lol: :lol: :lol:


was wäre die welt ohne essig?
auf jeden fall dreckig, verkalkt und traurig,... :P

tschö mit ö,
chilli-lilli