Kalt wasser aufdrehen - sitzt fest

Hallo..

Ich kann mein kalt Wasser an de Spüle praktisch nur mit äußerstem Krafteinsatz aufdrehen. Benutze immer das warme Wasser. da ich bald ausziehe muss das aber vorher wieder in Ordnung sein.
Mit ner Zange einfach dran gehen hab ich mich nicht getraut. nachher steht die Bude unter Wasser..
Besonders schmutzig ist das Teil nicht, lediglich schwach kalkig...

Was kann ich tun? Hilfe! Danke!
Hi Uschie,

hört sich fast danach an, als bräuchtest du ne neue Armatur ... huh.gif
wenn du einigermaßen handwerklich geschickt bist, dann versuch doch mal, das Wasser abzudrehen (am Haupthahn meine ich), die Armatur abzuschrauben und in Essigessenz zu entkalken ... vielleicht klappt das ja ...

LG
Lady Khaos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lady Khaos, 11.01.2005)
, die Armatur abzuschrauben und in Essigessenz zu entkalken ... vielleicht klappt das ja ...


biggrin.gif da hätten wir ihn mal wieder, den guten alten essig biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich könnte man dieses Forum auch von frag-Mutti in nimm-Essig umbenennen, oder? laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Eigentlich könnte man dieses Forum auch von frag-Mutti in nimm-Essig umbenennen, oder?   


Prust brüll lach biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
hab grad nen Lachanfall bekommen als ich diese Antwort las,
Aber wo Schnauf recht hatt, hatt Schnauf recht.
Andererseits ist Essig ja wirklich ein Wundermittel
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 11.01.2005)
Eigentlich könnte man dieses Forum auch von frag-Mutti in nimm-Essig umbenennen, oder? laugh.gif laugh.gif laugh.gif

*lofl*
Der ist wirklich gut ... laugh.gif

Auch wenn ich Essig aus meiner Küche eigentlich verbannt habe (ich hasse den Geschmack und vor allem den Geruch!), ist das Zeug als "All-Sauber-Mittel" einfach unschlagbar und wenn die Fenster sperrangelweit offen sind, kann man auch den Geruch ertragen ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Eigentlich könnte man dieses Forum auch von frag-Mutti in nimm-Essig umbenennen, oder?


Überleg grad, mit Namhaften Essigherstellern in's Geschäft zu kommen smile.gif

Bei der richtigen Abnahmemenge dürfte da ganz schön was an Rabatt rauszuholen sein rolleyes.gif

Leider mangelts noch an der nötigen Sachkenntnis.....in Bezug auf Anwendungsgebiete

"Dunkle oder Helle " Essenz...??
13 Kräuteressig von Hengstenberg?? oder tun's die 7 Kräuter von Surol??

Apfel oder Wein,oder einfach nur den billigen Melitta???

Mit in "Fachlektüre" vertieften Grüßen cool.gif

MICHA
Gefällt dir dieser Beitrag?
und apropos essig:

sauer macht ja auch noch luschtig!!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif


was wäre die welt ohne essig?
auf jeden fall dreckig, verkalkt und traurig,... tongue.gif

tschö mit ö,
chilli-lilli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserhahn der Waschmaschin: läßt sich nicht mehr aufdrehen Wenn die Katze krank wird... brauche dringend hilfe mit jeans Seifenblasen: selbst gemacht... Wodka-Wackelpudding in Kuchenform: wird es duch den Alk fest genug dafür? Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Gastherme Wasser nachfüllen Duscharmatur funktioniert nicht richtig
Passende Tipps
Luft im Heizkörper - entlüften!
Luft im Heizkörper - entlüften!
11 19
Einfacher Wasserwechsel am Aquarium
Einfacher Wasserwechsel am Aquarium
1 3
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf
15 8
Schutz vor Legionellen im Trinkwasser & Co.
Schutz vor Legionellen im Trinkwasser & Co.
10 26