Welche Koffergröße


Hi,
ich brauch dringend ein neuen Koffer nun weiß ich nicht welche Größe der haben sollte.
Der Inhalt sollte so groß sein das Wäsche für 2 Wochen Urlaub reinpasst.
Bei Eb*y bin ich auf einen
"Hartschalen Koffer Reisekoffer Trolley" (mit einem Fassungsvermögen von 65 l )aufmerksam geworden ...rein optisch ist der super aber reicht die Größe aus??
Aussenmaße 66 x 43 x 27 cm
Innenmaße 60 x 42 x 26
Gewicht 3,2 kg
Ich bin jetzt niemand die den ganzen mitnimmt aber es muss schon Strandbekleidung und ausreichend Wäsche für 2 Wochen reingehen (z.b zum Essen gehen).

Ach so...haben eure Koffer ein Schloss??
Ich frag so blöd weil ich früher mit dem ins Ausland gefahren bin (da brauchte ich kein Kofferschloss).

Vielleicht doch lieber ein mit 75l???
Was mir nicht gefällt ist das Zahlenschloss....ich hab Schiss das ich die Nummer in der Aufregung vergesse... :pfeifen:

Bearbeitet von fenjala am 26.04.2012 12:50:50


Zitat (fenjala @ 26.04.2012 12:50:21)

Was mir nicht gefällt ist das Zahlenschloss....ich hab Schiss das ich die Nummer in der Aufregung vergesse... :pfeifen:

dann nimm eine Nummer, die Du garantiert nicht vergisst (z.B. die ersten Ziffern Deiner Tel. oder Geburtstag oder so...)


Ja, meine Koffer haben ein Schloß, aber kein "eingebautes", da diese z.B. für Reisen in die USA nicht mehr verschlossen werden dürfen (da gibt es Sonderbestimmungen, welche Schlösser verschlossen verwendet werden dürfen, ansonsten brechen die beim Zoll die Schlösser auf, ist mir schon passiert).

Mein aktueller Koffer mißt ca. 40x75x40 und da hat Gepäck für 4 Wochen reingepasst (ok, wir haben 1x unterwegs Sachen gewaschen), die Maße sollten für 2 Wochen also ausreichen. Achte darauf, daß der Koffer gute (!) Rollen hat, die nicht zu eng zusammen stehen, sowie stabil sind! Das sind meine nämlich nicht und haben dementsprechend gelitten...

mein nächster koffer hat auf jeden fall 4 rollen. wenn er nur 2 hat, ist auch das ziehen anstrengend und manchmal sind die wege doch weiter.
kannst du wegen der größe nicht einfach einen alten koffer als maß nehmen. wenn der immer für 2 wochen gereicht hat, würde ich die größe wieder nehmen.


@ fenjala .
Es gibt eine Größenbegrenzung bei den Fluglinien. Die Grenze für das maximale Gewicht ist bei den meisten Gesellschaften verschieden.
Also liegt es nahe diese Maße zu wählen.
Ich weiß die natürlich nicht auswendig, habe das aber bei der Hilfe, Koffer zum Flughafen bringen gelesen.
Also kleines Köfferchen, Handgepäckgröße, den Großen passend zur Flugvorgabe.
:trösten:


Habe auf Reisen immer zwei kleinere Koffer mitgenommen. Darin halbe halbe reingepackt. Auf dem Rückweg dann alles Saubere und die neuen unterwegs eingekauften Sachen in den Einen ... Schmutzwäsche in den Anderen. Dazu noch größere Reisetasche für die Kabine, und darin ein Not-Outfit, Wäsche für ein paar Tage und ein paar bequeme Schuhe samt etwas Kleinvieh reingepackt falls Koffer verbummelt wurden.

Koffergröße hängt auch davon ab ob Du regelmäßig in heiße oder kalte Länder reist. Sachen für heißes Wetter und Strand nehmen viel weniger Platz weg als Winterklamotten. Naja, und Shampoos und Sonnen-
creme habe ich immer am Reiseziel erst gekauft ... spart eine Menge an Gewicht und Platz.

Viel Spaß bei der nächsten Reise!


Hallo fenjala, Koffergröße (?) ist glaube ich gut. Das Koffergewicht klasse.
Meinen Koffer habe ich noch nie abgeschlossen! Egal ob nahes oder fernes Ausland. Ist immer gut gewesen. Farbiges Kofferband rum und du findest ihn schnell auf dem Band.
Meist ist auch nur 1 Gepäckstück zugelassen. Zusätzlich noch das Handgepäck.
:blumengesicht: Alles Liebe :blumengesicht:


Wenn du wirklich nur leichte Strandkleidung und eben bessere Sachen zum Essen gehen mitnehmen willst, ist die Größe OK. Für den Flieger ist das Gewicht sehr gut. Ein Zahlenschloss finde ich persönlich auch nicht optimal.

Für mich käme allerdings nur der größere in Frage, aber wir müssen ja immer dünne und auch warme Sachen mitnehmen.



Kostenloser Newsletter