Balkonpflanzen


Hallo,kann mir jemand helfen ich brauche für meinen Balkon pflanzen. auf der einen Seite ist die Sonne bis 10.00 Uhr. danach bloß noch Schatten. die andere seite ist von 10.00- 19.00 sonne. ich weiß nicht was ich kaufen soll. vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

danke


Von 10.00 - 19.00 Uhr kann man ruhig vollsonnig nennen.
Die andere Seite ist wohl eher im halbschatten.

Mit Geranien,Verbenen,Petunien z.B. bist du bei der Vollsonne richtig.
Im Halbschatten oder Schatten fühlen sich Fuchsien oder Fleissige Lieschen wohl.


Ich kann mich Clochard nur anschließen.
Und als Kübelpflanze für deinen sonnigen Balkon empfehle ich dir Oleander oder Datura (Engelstrompete). Aber falls du Kinder oder Haustiere hast: Vorsicht, beide Pflanzen sind giftig!


Für den Schatten,würde ich Fuchsien.Begonien, Fleißige Lieschen empfehlen,oder Farne.


Ich hab in diesem Jahr in meinen Blumenkästen - überdachte Terrasse, vollsonnig von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr - die Mini-Petunien Carneval gepflanzt. Das sind die kleinen, mehrfarbigen Petunien. Die lieben auch die Sonne, kräftige Regenschauer mögen sie allerdings, ebenso wie die Geranien, nicht so gern. Durch die Terrassenüberdachung nehmen die Blumen bei mir jedoch keinen Schaden und sind schon, seit ich sie Ende April gepflanzt habe, zu richtig "dicken Kissen" geworden. Der Pflanzerde gebe ich immer noch Hornspäne dazu als Langzeitdünger.
Edellieschen hab ich im Blumenkasten vor meinem Hauseingang. Dort kommt die Sonne erst ab 17.00 Uhr hin und so nehmen die Lieschen keinen Schaden durch zu starke Sonneneinstrahlung.



Kostenloser Newsletter