Zu viel Zucker

Hallo,
Ich brauche ganz schnell Antworten! Ich habe gerade einen Bubble Tea getrunken und einen Donut gegessen.
Jetzt ist mir unglaublich Schlecht, ich habe Bauchweh, Schweißausbrüche und Schwindel. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Bitte schnell Antworten! Bitte keine Blöden Kommentare!
LG
Ein großes Glas Wasser trinken und sich hinlegen. Notfalls eine Wärmflasche auf den Bauch legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Myrabbits, 07.06.2022)
Hallo,
Ich brauche ganz schnell Antworten! Ich habe gerade einen Bubble Tea getrunken und einen Donut gegessen.
Jetzt ist mir unglaublich Schlecht, ich habe Bauchweh, Schweißausbrüche und Schwindel. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Bitte schnell Antworten! Bitte keine Blöden Kommentare!
LG

Oh, was Neues. Ist ja alles schon sooo lange her.
Bei Überfuttern einfach Finger in den Hals....


KIND HAST DU KEINE ELTERN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 07.06.2022)
Ein großes Glas Wasser trinken und sich hinlegen. Notfalls eine Wärmflasche auf den Bauch legen.

Pfefferminztee hilft auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um den Blutzucker zu senken, lutschen Diabetiker schon mal eine Scheibe Zitrone aus oder essen Grapefruit. Das kann auch helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe mich hingesetzt, die Beine hochgelegt und viel Wasser und Pfefferminztee getrunken.
Mir geht es schon wieder etwas besser.
Das Problem war vorhin, wir waren gerade mitten in der Stadt. Meine Eltern wussten auch nicht was sie tun sollen und mir ging es echt sch***e. (Tut mir leid für den Ausdruck ) Im Internet habe ich nichts gefunden. Ich denke meine Frage war also berechtigt. wink.gif
Danke noch einmal für eure Antworten!
Liebe Grüße
Elie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und denk dran: Aus Erfahrung wird man klug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Myrabbits, 07.06.2022)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe mich hingesetzt, die Beine hochgelegt und viel Wasser und Pfefferminztee getrunken.
Mir geht es schon wieder etwas besser.
Das Problem war vorhin, wir waren gerade mitten in der Stadt. Meine Eltern wussten auch nicht was sie tun sollen und mir ging es echt sch***e. (Tut mir leid für den Ausdruck ) Im Internet habe ich nichts gefunden. Ich denke meine Frage war also berechtigt. wink.gif
Danke noch einmal für eure Antworten!
Liebe Grüße
Elie

Gerne. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 07.06.2022)
Und denk dran: Aus Erfahrung wird man klug.

Werde ich!
Danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 07.06.2022)
Gerne. smile.gif

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke aber auch nicht, dass der Zucker unbedingt das Problem war, außer du bist Diabetiker.
Das war eher die Chemiekeule in beidem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 08.06.2022)
Ich denke aber auch nicht, dass der Zucker unbedingt das Problem war, außer du bist Diabetiker.
Das war eher die Chemiekeule in beidem.

Ja, das glaube ich auch. Habe bisher noch nie Bubble Tea getrunken und das war vermutlich auch das letzte mal…
Allgemein ist das Zeug unglaublich süß, im negativen Sinne...
Gefällt dir dieser Beitrag?
dies ist ein Beispiel für die Zutaten von Bubbles ...da kommt noch Tee und Milch(produkt ! ) dazu - beides uU ebenfalls aromatisiert und konserviert.

Zutaten: Tapiokastärke, Wasser, Maisstärke, Farbstoff: E150d, Verdickungsmittel: E412, Konservierungstoffe: E262ii, E266, Aromastoffe

Wie du siehst sind die Aromastoffe NICHT deklariert und damit garantiert künstlich ...selbst wenn natürliches Aroma draufstehen würde, bedeutet dies NUR auf Naturmaterialien "gezüchtet" ...meist mit Schimmelpilzen (Erdbeer wird aus Holzspänen gezogen)
erst wenn GENAU welches ...also natürliches Erdbeeraroma draufsteht, muss es aus der benannten Frucht extrahiert sein!

wenn du Lust hast, schau dir mal dieses Video von Sebastian Lege an - (als Typ gewöhnungsbedürftig aber die Infoaufbereitung zu unseren industriellen Nahrungsmitteln ist genial)

https://www.youtube.com/watch?v=iBl7lD2Exuw

Sieh dir gern mal mehr seiner Videos an - da vergeht einem echt der Appetit auf Fertigkost und man bekommt enorm Spaß sein Essen selbst zu Kochen.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 08.06.2022 19:13:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 08.06.2022)
dies ist ein Beispiel für die Zutaten von Bubbles ...da kommt noch Tee und Milch(produkt ! ) dazu - beides uU ebenfalls aromatisiert und konserviert.

Zutaten: Tapiokastärke, Wasser, Maisstärke, Farbstoff: E150d, Verdickungsmittel: E412, Konservierungstoffe: E262ii, E266, Aromastoffe

Wie du siehst sind die Aromastoffe NICHT deklariert und damit garantiert künstlich ...selbst wenn natürliches Aroma draufstehen würde, bedeutet dies NUR auf Naturmaterialien "gezüchtet" ...meist mit Schimmelpilzen (Erdbeer wird aus Holzspänen gezogen)
erst wenn GENAU welches ...also natürliches Erdbeeraroma draufsteht, muss es aus der benannten Frucht extrahiert sein!

wenn du Lust hast, schau dir mal dieses Video von Sebastian Lege an - (als Typ gewöhnungsbedürftig aber die Infoaufbereitung zu unseren industriellen Nahrungsmitteln ist genial)

https://www.youtube.com/watch?v=iBl7lD2Exuw

Sieh dir gern mal mehr seiner Videos an - da vergeht einem echt der Appetit auf Fertigkost und man bekommt enorm Spaß sein Essen selbst zu Kochen.

Danke für die Info!
Wenn ich Zeit habe,werde ich mir das Video mal anschauen!
Bei uns zu Hause wird normalerweise auch alles selbst gekocht!
Naja bei uns auf dem Land gibt es so etwas wie Bubble Tea und Donuts auch nicht. Wenn Man dann mal in einer Großstadt ist, lässt man sich so eine "Chance" nicht entgehen! Vor allem, wenn jeder 3. mit einem Bubble-Tea Becher rumrennt! Ich werde zu Hause mal versuchen eine gesündere und weniger süße Variante selbst herzustellen. smile.gif
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps/Ideen?
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
...nach dem Film weißt du wie es geht - und die Zuckermenge kannst du ja anpassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 08.06.2022)
Wie du siehst sind die Aromastoffe NICHT deklariert und damit garantiert künstlich ...selbst wenn natürliches Aroma draufstehen würde, bedeutet dies NUR auf Naturmaterialien "gezüchtet" ...meist mit Schimmelpilzen (Erdbeer wird aus Holzspänen gezogen)
erst wenn GENAU welches ...also natürliches Erdbeeraroma draufsteht, muss es aus der benannten Frucht extrahiert sein!

Na und! tongue.gif
Biologisch oder synthetisch gewonnen, du futterst dieselbe chemische Substanz.

Sieh dir mal an, was bei der Herstellung von Medikamenten für toxische Substanzen eingesetzt werden und über was für gesundheitsschädliche Zwischenstufen so eine Synthese verläuft. Da beschert sich keiner wegen Nix-Bio. sleep.gif

Oder umgekehrt, wie ekelig ein Bioverfahren sein kann. z.B. Indigofärbung mit Färberwaid: während meiner Ausbildung gabs da ein Foto zu sehen, wo Männer in die Grube mit den zu färbenden Textilien und dem Färberwaid reinpinkelten. biggrin.gif

Wichtig ist nur, daß das Endprodukt den nötigen Reinheitsgrad hat, Lebensmittelqualität halt für alles im Nahrungsmittelbereich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 09.06.2022)
Oder umgekehrt, wie ekelig ein Bioverfahren sein kann. z.B. Indigofärbung mit Färberwaid: während meiner Ausbildung gabs da ein Foto zu sehen, wo Männer in die Grube mit den zu färbenden Textilien und dem Färberwaid reinpinkelten. biggrin.gif

Urin soll ja sehr gesund sein und heilende Wirkung haben mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 09.06.2022)
Na und! tongue.gif
Biologisch oder synthetisch gewonnen, du futterst dieselbe chemische Substanz.

.....

Wichtig ist nur, daß das Endprodukt den nötigen Reinheitsgrad hat, Lebensmittelqualität halt für alles im Nahrungsmittelbereich.

Es muss winzige Unterschiede im Endprodukt geben - auch wenn es verrückt klingt - ich vertrage die echten natürlichen Aromen - reagiere aber allergisch auf die "natürlich" gezüchteten und bei den künstlichen kannst du mich gleich ins Krankenhaus bringen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen!
Habe den Film geschaut. Ist ja echt ekelhaft…
Ich fürchte aber, dass die Ernte und der Transport von Obst und Gemüse auch nicht sonderlich hygienisch sind…
Bei uns wird daher viel im Garten angepflanzt und Milch und Eier bekommen wir vom Bauernhof meiner Oma 😋
Viele haben allerdings diesen Luxus nicht bzw. haben keine oder begrenzte Möglichkeiten Sachen selbst anzupflanzen ( zB in Großstädten). Dann kann man aber auf Bio Qualität und darauf ob das Produkt regional und saisonal ist achten.
Worauf man aber verzichten sollte,sind meiner Meinung nach Gummibärchen und Bonbons aus Supermärkten . Das ist meistens so künstlich...
Gummibärchen kann man gut selbst herstellen, und Bonbons kann bei kleinen Familienunternehmen kaufen, wo man auch weiß, wie das Zeug hergestellt wird.
LG
Elie

Bearbeitet von Myrabbits am 10.06.2022 11:36:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, da stand ja vorher was von zuviel Zucker, da würd ich denn mal auch darauf tippen, ansonsten wüßt ich auch nicht wo das von herrühren sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Myrabbits, 10.06.2022)
Viele haben allerdings diesen Luxus nicht bzw. haben keine oder begrenzte Möglichkeiten Sachen selbst anzupflanzen ( zB in Großstädten). Dann kann man aber auf Bio Qualität und darauf ob das Produkt regional und saisonal ist achten.

und nicht jeder hat einen Dukatenesel im Regal whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 12.06.2022)
und nicht jeder hat einen Dukatenesel im Regal whistling.gif

Darf ich fragen was ein „Dukatenesel“ ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rentner76, 12.06.2022)
Tja, da stand ja vorher was von zuviel Zucker, da würd ich denn mal auch darauf tippen, ansonsten wüßt ich auch nicht wo das von herrühren sollte.

Ja, wie gesagt, ich denke auch es lag am Zucker, sind dann aber irgendwie ein bisschen vom Thema abgekommen….
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Myrabbits, 12.06.2022)
Darf ich fragen was ein „Dukatenesel“ ist?

Ein Esel, der Geld sch... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Myrabbits, 12.06.2022)
Darf ich fragen was ein „Dukatenesel“ ist?

die Frage wurde dir ja schon beantwortet. Ich möchte aber noch anmerken, das es Rentner gibt, die dankbar sind, wenn sie bei der Tafel einen Salatkopf geschenkt bekommen. Die fragen nicht ob das bio ist. Die sind dankbar wieder mal wa Grünes zu haben.

Der Dukatenesel kommt übrigens in den Deutschen Volksmärchen der Gebrüder Grimm vor bei Tischlein Deck dich, Esel streck dich, Knüppel aus dem Sack
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 12.06.2022)
die Frage wurde dir ja schon beantwortet. Ich möchte aber noch anmerken, das es Rentner gibt, die dankbar sind, wenn sie bei der Tafel einen Salatkopf geschenkt bekommen. Die fragen nicht ob das bio ist. Die sind dankbar wieder mal wa Grünes zu haben.

Leider nimmt die Altersarmut immer mehr zu.
Ein übriges tut derzeit noch die Inflation, die durch die Rentenerhöhung bei weitem nicht ausgeglichen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 12.06.2022)
die Frage wurde dir ja schon beantwortet. Ich möchte aber noch anmerken, das es Rentner gibt, die dankbar sind, wenn sie bei der Tafel einen Salatkopf geschenkt bekommen. Die fragen nicht ob das bio ist. Die sind dankbar wieder mal wa Grünes zu haben.

Der Dukatenesel kommt übrigens in den Deutschen Volksmärchen der Gebrüder Grimm vor bei Tischlein Deck dich, Esel streck dich, Knüppel aus dem Sack

Es wird auch noch manch eine/n Rentner/in geben, die/der im Winter frieren muss, weil sie/er bei den hohen Energiekosten nicht wagt, die Heizung voll aufzudrehen.
Der Energiezuschuss wird über die Steuer verrechnet, also für Leute mit niedrigem Einkommen keine Möglich, da ran zu kommen. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 12.06.2022)
die Frage wurde dir ja schon  beantwortet. Ich möchte aber noch anmerken, das es Rentner gibt, die dankbar sind, wenn sie bei der Tafel einen Salatkopf geschenkt bekommen. Die fragen nicht ob das bio ist. Die sind dankbar wieder mal wa Grünes zu haben.

Der Dukatenesel kommt übrigens in den Deutschen Volksmärchen der Gebrüder Grimm vor bei Tischlein Deck dich, Esel streck dich, Knüppel aus dem Sack

Achso, danke!
Mir ist bewusst, dass manche Leute nicht darauf achten können! Ich meinte das eigentlich für die, die das können!
Bei uns heißt es übrigens Goldesel, deshalb wusste ich nicht was du meinst. biggrin.gif Die Bezeichnung „Dukatenesel“ habe ich tatsächlich noch nie gehört. XD
LG
Elie

Bearbeitet von Myrabbits am 12.06.2022 18:58:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Myrabbits, 12.06.2022)
Mir ist bewusst, dass manche Leute nicht darauf achten können! Ich meinte das eigentlich für die, die das können!

du bist nicht das Gewissen der Nation.
Lass die Leute machen was sie für richtig halten und leben ihnen vor was du für richtig hältst ohne ihnen die Ohren voll zu quaken.
Scheint ein Generationsproblem zu sein, das sich die Leute dazu äussern, was andere Leute mit ihrem Geld machen sollen, die noch nie selber für sich sorgen mussten und in gut gepamperten Haushalten aufwachsen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 12.06.2022)
du bist nicht das Gewissen der Nation.
Lass die Leute machen was sie für richtig halten und leben ihnen vor was du für richtig hältst ohne ihnen die Ohren voll zu quaken.
Scheint ein Generationsproblem zu sein, das sich die Leute dazu äussern, was andere Leute mit ihrem Geld machen sollen, die noch nie selber für sich sorgen mussten und in gut gepamperten Haushalten aufwachsen.

Es ist nie ein Fehler andere zu ermutigen etwas gutes für die Unwelt zu tun.
Mir ging es auch nicht um Geld, sondern um die Umwelt. Die wird nämlich zu sehr vernachlässigt.
Und ja, du hast recht. Ich verdiene mein Geld nicht selber und bin sehr dankbar, dass ich so aufgewachsen bin wie ich bin. Ich möchte auch niemandem vorschreiben, wofür er sein Geld ausgeben sollte. Aber auf Bio-Qualität zu achten, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt „ sich äußern was andere mit ihrem Geld machen sollen.
Es leiden viel zu viele Menschen,Tiere und Pflanzen und wenn einfach jeder den Apfel aus Deutschland anstatt den Apfel aus Spanien kauft, bewirkt das schon viel.
LG
Elie

Bearbeitet von Myrabbits am 12.06.2022 19:27:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sollte nicht Wasser predigen, wenn man Wein trinkt.
Bevor du jetzt sagst, dass du keinen Alkohol trinkst, weise ich darauf hin das dies eine Metapher ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 12.06.2022)
Man sollte nicht Wasser predigen, wenn man Wein trinkt.
Bevor du jetzt sagst, dass du keinen Alkohol trinkst, weise ich darauf hin das dies eine Metapher ist.

Nur weil ich kein eigenes Geld verdiene heißt das doch nicht, dass ich nichts für den Umweltschutz mache, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
9 2
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
19 7
3 Strategien für eine lebenslange schlanke Linie
3 Strategien für eine lebenslange schlanke Linie
41 64
Zuckerkonsum einschränken hilft beim Abnehmen
Zuckerkonsum einschränken hilft beim Abnehmen
7 26