Tea-Timer

Ich war vor 2 Wochen in England und meine Gastmutter hatte so eine Teeuhr sie hat dazu immer Tea Timer gesagt. Da weiß man immer genau wie lange der Tee schon zieht und wann man den Teebeutel (oder was auch immer) raus machen muss. Finde das Ding absolute klasse und würde gerne selber so eine haben. Leider habe ich vergessen sie zu fragen wo sie das her hat sad.gif Kennt das jemand von euch und kann mir sagen wo ich das bekomme?
Hallo Ingie, da unterschiedliche Teesorten unterschiedlich lang ziehen - zumindest, wenn man sich an die gängigen Zubereitungszeiten hält - wirst du mit dem einfachsten aller Timer, einer Sanduhr, vermutlich nur schlecht klar kommen. Kauf dir einfach eine Eieruhr, die gibt's in jedem größeren Supermarkt.

Bearbeitet von donnawetta am 17.07.2014 11:17:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts auch schon als App biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stelle immer meinen Kurzzeitwecker. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Google "Teatimer" eingeben, da kommt jede Menge. Wenn Du auf Bilder gehst, findest Du vielleicht sogar den von Deiner Gastmutter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne so einen Küchentimer geht bei mir nix mehr.

Beim Tee sowieso und auch bei verschiedenen anderen Sachen piepst er mich an. smile.gif

Mein neuer

Wo ich das erstemal einen gekauft habe, meinte Herr Rumburak noch:"Was soll denn das Ding? Brauch mer denn so was unbedingt?"

Jetzt benutzt er ihn auch und hat es angeblich nie infrage gestellt. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, genau so eine "Eieruhr" meinte ich, Rumburak biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch einen Küchentimer (ähnlich dem verlinkten). Alternativ gibt es solche *** Link wurde entfernt ***. Ob diese nun aber sinnvoller sind?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
losen Tee zubereiten Welchen digitalen 99 Stunden Küchentimer habt ihr? Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Mikrowellentimer geht nur schwer..., Timer: Timer Festplattenrekorder + SAT-TV: keine Kanäle Bubble Tea Timer Geschenk für Demnächst-Londoner? Was zum Geier....?