Was ist ein Doppelstächen beim Häkeln?

Was ist ein Doppelstäbchen (beim Häkeln)? Wie geht das?
schau dir am besten auf youtube Anleitungen an. Ansonsten hilft auch google wunderbar weiter. Da werden einfache und doppelte und dreifache Stäbchen erläutert und alles andere was das Häkelherz begehrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du mußt quasi wie beim normalen Stäbchen den Faden holen und das eben 2x machen, nicht nur 1x. Alles Weitere bei Youtube oder so..........schau mal nach!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Obenland,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Schau mal hier: http://www.basteln-mit-buttinette.de/handa...fuer-anfanger-2

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egeria, bei dem Link ist es total gut erklärt.
Kannte zwar den Katalog, aber die Web-Seite noch nicht. Gleich mal ein bischen gestöbert. Danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne doch @Rumburak flowers_2.gif

Ich weiß zwar, wie man Doppelstäbchen häkelt, kann es aber nicht so gut erklären wie die freundliche Tante, die diesen Kurs im Butinette-Forum veranstaltet.

@Obenland hat eine konkrete Frage gestellt, die ich selbst nicht adäquat beantworten konnte, obwohl ich weiß, wie es geht. Nur fehlten mir einfach die richtigen Worte. Was lag da näher, als eine Site zu verlinken, auf der sie genau nachlesen und anschauen kann, was sie wissen will?! Auf die Werbe-Pop-Ups auf dieser Site muss man ja nicht reagieren. Es geht um die Information, wie was funzt.

Die Ratschläge, mal bei YouTube reinzuschauen, sind nicht verkehrt. Doch für mich wären die Anleitungen einfach zu schnell präsentiert. Dem könnte ich nicht konzentriert folgen. Da sagt ein Bild einfach mehr als tausend Worte. Vor allem auch, weil ich dreimal oder mehrfach draufgucken kann, um das umsetzen zu können, was ich wissen will wink.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Decke häkel mit Filetgitter übereinander Kindermütze: Stricken oder Häkeln? Decke häkeln mit Filetgrund für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Fuchs häkeln? Hilfe bei Häkelanleitung Sprachentwicklung Buch für Häkelanfänger?
Passende Tipps