... wieviele Leute einen WLAN Router daheim am Laufen haben und das Ding auspacken anschließen und sich dann einen Scheiß um die Konfig kümmern, so lange alles geht: ich bin über die Feiertage bei meinen Eltern und hab meinen Laptop mit dabei. Gestern abend hab ich aus Neugier mal die WLAN Antenne eingeschaltet und geschaut, wieviele Access Points es hier gibt (vor 2 Wochen war ich in Singapur und hatte da im Hotel 23 Stück zur Verfügung, d.h. die Kosten dort für Internet Access konnte ich mir sparen). Naja, es sind hier 3 Stück, davon 2 verschlüsselt und einer frei. Heute morgen hab ich mir ein bischen mehr Mühe gemacht - und nachdem ich erst nur aufm Balkon guten Empfang hatte, klappts nun auch Fenster. Da die Leute ne DSL Flat haben, erzeuge ich also keine extra Kosten. Aber: siehe da, ich komm auch auf den Router drauf weil das default PW nicht geändert ist (und sogar freundlicherweise im Login Screeen steht).
Verstrubbeln will ich den Leuten nix, ich weiß ja net wers is, aber so bin ich wenigstens bei Bedarf online... schon heftig irgendwie, diese Sorglosigkeit...
Hiob, der allen ein frohes Fest wünscht
Verstrubbeln will ich den Leuten nix, ich weiß ja net wers is, aber so bin ich wenigstens bei Bedarf online... schon heftig irgendwie, diese Sorglosigkeit...
Hiob, der allen ein frohes Fest wünscht