Betrug?

Sie hat den Anhang nicht geöffnet - konnte ihn gar nicht öffnen, weil der Virenscanner das verhindert hat.
Ist doch gut so! :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie muss den Anhang öffnen, um festzustellen dass er sich nicht öffnet.
Öffnen heisst Archiv öffnen, ob der Befehl dann auch ausgeführt wird liegt nicht in ihrer Hand sondern in der vom Virenscanner.

Ob Avira auch alles unterbunden hat ist eine andere Frage.

Bearbeitet von DerDieDas am 04.05.2012 15:37:06
:wallbash: so, für einen bestimmen user nochmal zum mitschreiben:

JA, ich habe versucht, den anhang zu zu öffnen, um an das verdammte abmeldeformular zu kommen,

NEIN, ich habe nicht gewußt, daß durch das bloße anklicken schon irgendein archiv oder sowas geöffnet wird

ich war der meinung, wenn der virenscanner alarm schlägt, daß dann der anhang NICHT geöffnet wurde

deshalb wehre ich mich dagegen, als lügnerin bezeichnet zu werden, denn lügen setzt für mich vorsatz voraus.

im übrigen finde ich die an bemerkungen von derdiedas "...interessiert mich nicht....ist mir egal..." ziemlich überheblich.

aber zum glück gehört er zu den ausnahmen und die überwiegenden antworten waren freundlich und vor allem für mich hilfreich und dafür bedanke ich mich nochmal bei euch.

es ist übrigens nur ein kleines netbook, welches ich hauptsächlich für spiele, fotobearbeitungen und bissel rumsurfen bei fb und fm nutze-also zb. kein onlinebanking.

der fund beim virenscannen hieß übrigens

TR/Crypt.ULPM.Gen

und wurde sowohl bei der häufigkeit des auftretens als auch bei der gefährlichkeit von antivir als niedrig eingestuft. ich habe ihn in quarantäne verschoben und hoffe, daß die gefahr damit gebannt ist.

naja, nochmal passiert mir das bestimmt nicht :engel:
@käuzchen,
wo lag denn die Tr.Crypt "Verpackung" die bei Avira immer dann die Erweiterung ULPM.Gen bekommt? Lag die unter Temp? Wenn ja dann immer noch wenig Sorgenfalten in meinem Gesicht...
Zitat (Nachi @ 04.05.2012 21:09:53)
@käuzchen,
wo lag denn die Tr.Crypt "Verpackung" die bei Avira immer dann die Erweiterung ULPM.Gen bekommt? Lag die unter Temp? Wenn ja dann immer noch wenig Sorgenfalten in meinem Gesicht...

:verwirrt: die bezeichnung stand oben beim virenscannen:

ein fund und die og. bezeichnung, dann konnte man ne tabelle aufrufen, in der hunderte viren standen-unter anderem auch dieser. auch noch ähnliche, wo der erste teil gleich war und dann gen8 zum beispiel. bei mir stand ja nur gen.

kannst du damit was anfangen? besser kann ich ich es jetzt nicht erklären... :hmm:

edit: ach ja, es gab auch noch andere Tr.Crypt, also nicht mit ULRM.Gen

Bearbeitet von käuzchen am 04.05.2012 21:24:18
Zitat (käuzchen @ 04.05.2012 21:23:16)
:verwirrt: die bezeichnung stand oben beim virenscannen:

ein fund und die og. bezeichnung, dann konnte man ne tabelle aufrufen, in der hunderte viren standen-unter anderem auch dieser. auch noch ähnliche, wo der erste teil gleich war und dann gen8 zum beispiel. bei mir stand ja nur gen.

kannst du damit was anfangen? besser kann ich ich es jetzt nicht erklären... :hmm:

edit: ach ja, es gab auch noch andere Tr.Crypt, also nicht mit ULRM.Gen

Tr.Crypt ist nur das wo der Bösewicht drin verpackt wird... dahinter ist der Bösewicht selbst beschrieben... und wenn der auf der Festplatte unter dem Verzeichnis Temp lag sehe ich das als die Datei die Avira selbst erzeugt hat und abgebrochen hat...
hmmm-ist das gut oder schlecht? wie erfahre ich, ob es auf der festplatte unter temp abgelegt wurde???
solange du jetzt immer mal wieder einen Scann machst und nichts mehr gefunden wird ist alles soweit OK... du bist Privatanwender und mehr kannst du nicht machen...
danke für den hinweis, werd jetzt öfter nen scan machen-mal sehen... :blumen:
Moin @Käuzchen,

prima, dass @Nachi Dir weiterhelfen konnte.

Ich verwende neben Kasperski zum Böse-Buben-ausschalten noch die Tune-Up-Utilities. Die sind so eingestellt, dass sie mir meinen PC täglich auf Malware und Ähnliches durchsuchen. Jaaaa, das sind Bezahl-Programme. Doch mir ist es meine Computersicherheit wert, da ich selbst kein Computer-Freak bin.

Grüßle,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 04.05.2012 23:58:55
Zitat (käuzchen @ 04.05.2012 20:49:13)
:wallbash: so, für einen bestimmen user nochmal zum mitschreiben:
JA, ich habe versucht, den anhang zu zu öffnen, um an das verdammte abmeldeformular zu kommen,
NEIN, ich habe nicht gewußt, daß durch das bloße anklicken schon irgendein archiv oder sowas geöffnet wird

Was hast du den bitte erwartet, wenn du auf den Anhang klickst? Das ein Engelschor erscheint und dir ein Lied singt?
Nein, es ist nicht überheblich, ich interessiere mich schlicht nicht für die Meinung anderer Leute.

Zitat
denn lügen setzt für mich vorsatz voraus.

Du hast den Anhang geöffnet (den wie sonst kannst du wissen, dass du den Anhang nicht öffnen kannst, siehe Zitat) und trotzdem vehement (auch über PM) bestritten, dass du es getan hast.
Das ist Vorsatz.

Zitat
es ist übrigens nur ein kleines netbook, welches ich hauptsächlich für spiele, fotobearbeitungen und bissel rumsurfen bei fb und fm nutze-also zb. kein onlinebanking.

Soviel zu "es ist mir egal was passiert, Hauptsache mein Computer läuft". Solange dein Netbook ans Internet angeschlossen ist, betrifft es alle Nutzer.

Zitat
TR/Crypt.ULPM.Gen

Was Avira sagt ist irrelevant.
Der Befund sagt nur aus, dass ein verdächtiger Inhalt entdeckt wurde, der gepackt ist (Crypt) und als generisch (Gen) eingestuft wurde (Was ULPM ist lässt sich aktuell nicht über Google rausfinden).
Ist also ein Standardalarm, der nichts zu bedeuten hat, solange der Fundort okay ist und im TEMP-Verzeichnis werden Archive standardmäßig entpackt, um dann an den Zielort verschoben zu werden.

TuneUp ist übrigens der letzte Dreck, nutzlos und sinnlos und für Leute ohne grundlegende PC-Kenntnisse mehr gefährlich als Pseudo - für nähere Erklärungen siehe http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html

Bearbeitet von DerDieDas am 05.05.2012 07:15:13
Zitat (DerDieDas @ 03.05.2012 17:01:14)
Und dafür musst du erst alle Leute hier belügen? Wozu? :ph34r:
Ich bin raus.

Hast Du nicht versprochen, dass Du aus der Diskussion raus bist? Offensichtlich hältst Du Dich nicht an Deine eigenen Versprechen. Nennt sich das möglicherweise "Lügner"?! Oder definierst Du das für Dich persönlich anders? :hmm:

Ob Tune-Up-Utilities Deiner Ansicht nach Schei*e ist, interessiert mich wiederum nicht. Mir hält es den Compi sauber und in Schuss. Dazu hatten wir bereits eine Diskussion in einem anderen Thread und selbst ehemalige Skeptiker haben zugestanden, dass Tune-Up-Utilities sich ziemlich gemausert hat und ein prima Programm ist. Doch es geht doch nichts über eine gesunde Ignoranz und Überheblichkeit, gelle?

Grüßle,

Egeria

Tante Edit fällt noch auf: Dein geposteter Bericht ist von 2006. Der ist mal locker sechs Jahre alt und somit zweifle ich an der Aktualität.

Bearbeitet von Egeria am 05.05.2012 09:33:36
Zitat (Egeria @ 05.05.2012 09:17:18)
Hast Du nicht versprochen, dass Du aus der Diskussion raus bist?

Ja, aus der Spamdiskussion. Das hier ist eine andere.

Offensichtlich hältst Du Dich nicht an Deine eigenen Versprechen. Nennt sich das möglicherweise "Lügner"?! Oder definierst Du das für Dich persönlich anders?  :hmm:

Wenn du von mir eine Aussage hast, in der ich die Unwahrheit sage darfst du mich gerne einen Lügner nennen.

Ob Tune-Up-Utilities Deiner Ansicht nach Schei*e ist, interessiert mich wiederum nicht. Mir hält es den Compi sauber und in Schuss.

Dann definiere mal "sauber" und "in Schuss"?
Fakten meine Dame, die sind relevant.

Doch es geht doch nichts über eine gesunde Ignoranz und Überheblichkeit, gelle?

Argumentiere mit Fakten, dann reden wir weiter. Wenn du dich mit der Wirkung von TuneUp-Utilities so gut auskennst kannst du ja auch sagen was genau dieses Programm so toll macht.

Der Artikel ist immernoch aktuell, da die Inhalte sich nicht geändert haben auf TuneUp-Seite.
Könnt ihr zwei eure Zwistigkeiten bitte in eure PM-Fächer verlegen? Danke.
Zitat (Cambria @ 05.05.2012 16:59:45)

er hat mir mein postfach schon zugemüllt...

aber es beruhigt mich, das auch andere sich an der grenzenlosen überheblichkeit dieses "users" stören...

für mich ist das thema erledigt, zu den unwahren äußerungen seines letzten postings äußere ich mich nicht...
Zitat (Cambria @ 05.05.2012 16:59:45)

Sorry @Cambria, dass ich mich provozieren ließ :(

Kommt nicht wieder vor B)

Grüßle,

Egeria
Ob Tune-Up-Utilities Deiner Ansicht nach Schei*e ist, interessiert mich wiederum nicht. Mir hält es den Compi sauber und in Schuss. Dazu hatten wir bereits eine Diskussion in einem anderen Thread und selbst ehemalige Skeptiker haben zugestanden, dass Tune-Up-Utilities sich ziemlich gemausert hat und ein prima Programm ist. Doch es geht doch nichts über eine gesunde Ignoranz und Überheblichkeit, gelle?

und aus Faulheit nutze ich Tune-Up-Utilities seit 2010er Version die mich als erste überzeugen konnte auch... ;)

[ironie]ist ja auch ein echt pöses Programm[off ironie] welches das macht was ich sonst selbst nur über viele Klickwege oder Scripte machen würde... ;)
Danke @Nachi :blumen:
um die sache abzuschließen:

habe heute nochmal nen suchlauf gemacht-und es wurde nix gefunden...

da bin ich wohl nochmal mit nem blauen auge davongekommen :D
Zitat (Nachi @ 05.05.2012 20:43:54)
[ironie]ist ja auch ein echt pöses Programm[off ironie] welches das macht was ich sonst selbst nur über viele Klickwege oder Scripte machen würde... ;)

Dem habe ich auch nie widersprochen, nur behauptet sie, dass es ihren PC "schneller & sicherer" macht, ohne irgendwelche Argumente zu bringen.
Ich nenn sowas Geschwätz.
Zitat (DerDieDas @ 07.05.2012 00:40:27)
Dem habe ich auch nie widersprochen, nur behauptet sie, dass es ihren PC "schneller & sicherer" macht, ohne irgendwelche Argumente zu bringen.
Ich nenn sowas Geschwätz.

Gähn, @DerDieDas. Das habe ich nicht behauptet. Ich habe mitgeteilt, dass es mir meinen Compi sauber und in Schuss hält. Alles andere interpretierst Du so, wie es Dir gerade passt. Habe ich Dich jetzt endlich beim Lügen erwischt?!

@Nachi hat lediglich in feinen und klaren Worten die Erklärung nachgeliefert, die ich schuldig geblieben war. Dafür habe ich ihm auch herzlich gedankt, weil er das besser ausdrücken konnte als ich. Doch was erwartest Du von Jemandem, der sich selbst als Nicht-Computer-Freak outet?!

@Cambria: Nein, nein, nein, ich lasse mich von diesem unverbesserlichen Besserwisser nicht mehr provozieren. Der ist ausschließlich auf Konfrontation aus und offensichtlich etwas schräg drauf. Das hatten wir hier doch schon des Öfteren in anderen Zusammenhängen.

@Käuzchen: Glückwunsch, da biste gerade nochmal haarscharf an ner Katastrophe vorbei gesegelt. Ich freue mich mit Dir, dass alles gut ausgegangen ist.

Grüßle,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 07.05.2012 02:12:56
Zitat (Egeria @ 07.05.2012 01:53:49)
Gähn, @DerDieDas. Das habe ich nicht behauptet.

Stimmt, mein Fehler. Hatte es falsch im Kopf.
Ja, da hast du mich wohl beim lügen erwischt. Habe ich aber kein Problem mit, wie ich dir bereits in der PM mitgeteilt hatte - erst lesen, dann schreiben.

Der Himmel ist grün - da hast du eine weitere Lüge, sammel sie, vielleicht gibt's ja Zinsen drauf.

Ich habe mitgeteilt, dass es mir meinen Compi sauber und in Schuss hält.
@Nachi hat lediglich in feinen und klaren Worten die Erklärung nachgeliefert, die ich schuldig geblieben war.

Nachi hat absolut keine Erklärung über "sauber und in Schuss" abgeliefert, sondern seine Gründe, um das Programm einzusetzen, was er auch gerne nutzen kann.

Doch was erwartest Du von Jemandem, der sich selbst als Nicht-Computer-Freak outet?!

Das hat mit "Nicht-Computer-Freak" nichts zu tun, du stellst Behauptungen auf, die du nicht belegen kannst.

Bearbeitet von DerDieDas am 07.05.2012 02:14:41
Mülle mir bitte nicht meine PM-Box zu. Und überlege, ob Du bei den Muttis richtig einsortiert bist.

LÜGNER LÜGNER LÜGNER

Unfreundliche Grüße

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 07.05.2012 02:20:24
Zitat (Egeria @ 07.05.2012 02:17:25)
Du bist ein A*sch.

:o Contenance...
Hast Recht @Kaffee, habe mich mal wieder hinreißen lassen. Tschuldigung. Der Mann weiß, dass er unausstehlich ist und scheint es auch noch zu genießen. Wie krank ist das denn?!

Grüßle,

Egeria
Ich habe dich nur gebeten, deine Aussage auch mit Fakten zu untermauern - was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Es scheint dich ja nicht groß zu kümmern Sachen in die Welt rauszuposaunen, die sich beim näheren Betrachten als geistiger Müll entpuppen.

Wenn es dir Spaß macht mich einen Lügner zu nennen, viel Spaß :blumen:. Du vergisst nur, dass du ebenfalls gelogen hast und ich das gleiche auch tun kann - und mir ist es egal, du reagierst darauf aber ziemlich emotional, also Pech für dich.

PS: Du hast immernoch keine Argumente geliefert, nur hohle Phrasen "sicher und in Schuss". Wie wäre es mit etwas Inhalt?

PPS: Du hast da ein "r" vergessen :wüste:
Hab jetzt mal den Melde-Button gedrückt.

Danke, dass Du mir bisher nicht die PM-Box zugemüllt hast.

Bearbeitet von Egeria am 07.05.2012 02:34:39
Ich bin dafür, dass Du verbannt wirst. Doch das entscheiden die Mods.
...und noch ein thread, der so zugemüllt und mit privatfehden verhunzt wurde, dass er geschlossen wird.
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Werbeanrufe wirksam vermeiden
Werbeanrufe wirksam vermeiden
75 39
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
11 45
Versicherungssumme für Hausratsversicherung bestimmen
0 0
Auf die Größe des Wasserzählers im Haus achten
Auf die Größe des Wasserzählers im Haus achten
1 3