Dreckränder an hellem Teppichboden

Hallo zusammen,
wir haben einen hellen Teppichboden im oberen Stockwerk legen lassen. Bereits nach einem Jahr bildet sich am gesamten Teppichrand, quasi rundherum eine dunkle, graue Verfärbung. Wir haben es dem Maler gezeigt, dieser meint jedoch, da können man nichts machen, dass wäre eben so bei hellen Teppichböden und ich müsse versuchen die Ränder mit einem geeigneten Reinigungsmittel zu säubern????
Hat jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Oder kann mir jemand eine gute Idee für die Reinigung des Randes mitteilen?
Vielen Dank
Angela
Mein Mittel der Wahl in solchen Fällen ist - es hört sich komisch an - ein Glasreiniger.
Zuerst würde ich es aber an einer unsichtbaren Stelle (oder es gibt vielleicht noch einen Teppichrest) ausprobieren. Sicher ist sicher. Es sollte aber auf jeden Fall ein farbloser Glasreiniger sein (es gibt auch blaue, damit würde ich es nicht wagen). Mittel auf ein sauberes Tuch sprühen und den Teppich damit abreiben. Mit sauberem Tuch nochmals nachreiben (Küchenhandtuch o.Ä.).
Über eine eventuelle Erfolgsmeldung würde ich mich freuen.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Elisabeth,
vielen Dank für den Tipp!
Werde es versuchen und mal sehen, ob sich die graue Verfärbung noch rauswischen lässt.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal.
Angela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Auslegware ketteln + Antiruschtmatte auf Parkett Helle Hose - hartnäckige Ränder und Flecken Brandflecken auf Teppichboden Qualitätsfrage Teppichboden Flecken von Bananenpflanze auf Teppich Zimmer riecht "dick" bzw. feucht, muffig Teppichboden ? Etwas Abwischbares muss her Teppichboden entfernen für Laminat: muss der Kleber restlos entfernt werden?
Passende Tipps
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
14 15
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
13 8
Strom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt
17 36
Teppichboden mit Pampers (!) retten
Teppichboden mit Pampers (!) retten
33 17
Filzstiftflecken auf Teppichboden
Filzstiftflecken auf Teppichboden
2 4
Tonerflecken auf Teppichboden entfernen
Tonerflecken auf Teppichboden entfernen
7 5