Mein Tier spinnt! Welche Marotten haben Eure?

In: Tiere
Zitat (Jinx Augusta @ 03.03.2006 - 23:52:05)
*lol*
Mit der Seife drin?

Ist er schon mal reingefallen?
Das hat Paul wohl als kleiner Kater mal geschafft.
Muss übel ausgesehen, wie ne nasse ratte. *fg*

JA

komplett, mit schaum.dann tappelt er immer aufm wannenrand hin und her. reingefalllen ist er aber noch nicht. bei meinem süßen ist es immer lustig, wenn er untertaucht und mit dem ellenbogen über dem wannenrand ist, dann passt niels immer den moment ab und haut meinem schatz eine drüber. der erschreckt sich dann immer irre und dann schwappt das wasser raus und dann wird niels mit nass. :hihi:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich könnt hier nen Roman schreiben Grinsel

Aber ich schreib mal was über meinen Nichtmehrkater Namens Diesel.

Hab den süssen Strolch bekommen da war er 6 Wochen alt eine kleine Hand voll geschnurre.

Ich wollte ihn eigentlich Mony nennen weil die 2 die schon da waren Sunny und Sky heisen.

Wenn ich mit meinem Freund telfoniert habe hab ich ihn immer am Knick am knuddeln gehabt und klein Diesel schnurrrrrtttt dann immer was das zeug hält.
Da sacht mein Freund am anderen ende mönschhhh hast dem kleinen den falschen Namen gegeben du solltest ihn Diseel rufen rofl .
Seit dem heist er Diesel.

Dann ist er nicht nur neu sondern auch mit Perwoll gewaschen.
Ich war am rumflitzen großkampftag in sachen Haushalt und klein Diesel immer hinter mir ( da war er ömmm glaube 12 Wochen) ins Bad was in die Wisch wasch geworfen wieder ins Schlafzimmer wieder ins Bad an die Wischwasch klappe zu Maschine an.
Ich wieder ins Schlafzimmer und denk moment mal wo ist denn mein Schatten?????

Da höre ich schon die Maschine poltern

Ich ins Bad gerannt die Maschine aus grrrrrr natürlich ging sie nicht gleich auf. Als es klick machte ich die Maschine aufgerissen und klein Diesel raus gesucht Puhhhhhhhhhh er lebt noch. Aber der Arme hatte sowas von einen schock das er 2 Stunden nur am zittern war. Dann hat er angefangen an meinem Ohr zu nuckeln und
er hat sich beruhigt. Seit dem will er immer ans Ohr wenn er es sich gemütlich machen will :labern: auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das tut verdammt weh rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihihi
mir fällt da gerade wieder was schönes von meinem Flochen ein.

Ich habe das kleine scharze Bündel bekommen da war sie noch einen Hand voll ( eher Flöhe als Katze).

Sie war da ca 3 tage bei uns als sie wie von der Biene gestochen an mir vor bei gerannnt ist in richtung Katzenklo und kurz vorm Klo stehen geblieben ist und hat es laufen lassen. Dann hat sie mich mit ihren riesen kuller Augen angeschaut und hat gejammer. ( so als wie uiiii das war su späte bitte nicht schümpfen)

Wie soll man da böse sein??? Da denk ich heute noch oft drann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute. Mein Mau ist sowas von komisch seit dem Umzug. Er haengt mit dem Kopf in der Toilette zum Trinken obwohl er immer frisches Wasser hat in seiner Schuessel. Wie kann ich ihm das abgewoehnen? Habe keine Sorgen wegen der Reinheit des Wassers. Meine Toiletten spiegeln vor Sauberkeit. Aber die Chemikalien die ich benutze zur Reinigung...... kann doch nicht gesund sein.

Ja ich weiss. Deckel zumachen.....aber sag das mal nem Mann. Er laesst den Deckel immer offen. Hat jemand nen Rat fuer ne WC suechtige Katze?????
Fledi :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
hehe, hallo Fledi, welcome back.... :blumen:

Macht sie das echt erst seit dem Umzug??

Vielleicht schmeckt ja das Wasser dort besser??ß

Tja, da hilft wohl nur eins; Nicht die Katze erziehen sondern den Mann... :pfeifen:

Oder du stellst den Trinknapf mal ne zeitlang ins Bad, neben das Klo...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly @ 09.03.2006 - 18:31:35)


Oder du stellst den Trinknapf mal ne zeitlang ins Bad, neben das Klo...

Das ist eine gute Idee.

Trinknäpfe sollen ja sowieso nicht neben den Futterschüsseln stehen.
Steht in jedem Katzenbuch, aber warum weiß ich auch nicht.

Die Katzennäpfe stehen bei mir in der Küche und die Wassernäpfe im Hausgang. Seitdem trinken meine Drei (gottseidank) mehr Wasser als vorher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sach Deinem Mann das die Katze da jämmerlich ertrinken kann!!!!!!!

Kopf rein Pfoten drausen da kommt keine Katze mehr raus!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder was von meinen Katzenkindern.

Ich hab in einer WG gewohnt und meine Mitbewohnern war es nicht wierklich klar was es heißt mit Katzen unter einem Dach zu wohnen.

Mein Baby war ne ganz fixe
die Mitbewohner hatten lecker Essen gemacht
Bratwurst mit Katoffelpü und Rotkraut.

Meine Freundin ( Mitbewohnerin) mußte noch schnell was im anderen Zimmer erledigen :D als sie wieder zurück zum Essen wollte schwubste mein Baby mit einer der schönen Bratwürste an ihr vorbei :pfeifen: :pfeifen: rofl

Aber jetzt nicht wie Ihr denkt die Wurst quer sondern längs rofl rofl
und das dann durch das ganze Haus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte @ 09.03.2006 - 19:22:15)
Trinknäpfe sollen ja sowieso nicht neben den Futterschüsseln stehen.
Steht in jedem Katzenbuch, aber warum weiß ich auch nicht.

Katzen sind ja eigentlich Jäger und futtern ihre Beute meistens an Ort und Stelle, wenn sie sich ungestört fühlen. Und da ist meistens kein Wasser in der Nähe. Darum trinken Katzen oft da, wo sie grade Wasser finden, ich ich hab manchmal auch das Gefühl, wenn ich ne Katze beobachte, dass die ihre vier Stellen, wo sie pennen, trinken, essen und aufs Klo gehen, gerne strikt voneinander trennen. Hat vielleicht was mit deren Sinn für Sauberkeit zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal ein weißes Zwergkaninchen, zart, weiß, süüüß, hach nein! Das durfte auch im Wohnzimmer herumlaufen. Da mein Vater keine Hasenköttel auf seinem Sofa wollte wurde das liebe Tierchen in die Küche verfrachtet, durfte aber auch da herumlaufen. Nein, war nicht immer sehr hygienisch, aber so wars damals nun mal bei uns.
Jedenfalls wurde es dann irgendwann "schrullig", wenn man in die Küche gegangen ist und nicht aufgepasst hat, hat es ernsthaft in die Füße gebissen, meine Mama hat manchmal mit Gummistiefeln an den Füßen gekocht. Unser Hund hat sich nicht mehr in die Küche getraut, ehrlich! Einmal hatten wir Besuch, selbst mit Hunden. Auf einmal sind die Hunde zu dritt in die Küche geschlichen und haben das Kaninchen unter der Eckbank gestellt. Zu dritt! Es hat dann tatsächlich alle drei Hunde angegriffen und aus der Küche vertrieben, und die sind nicht wieder reingegangen.
Wenn wir das Vieh eingesperrt haben hats beinahe den Käfig zerlegt. Wenn jemand dem Käfig nahegekommen ist ist es manchmal so wild hineingejagt, dass der ganze Käfig verrutscht ist.
Wir hatten unter anderem auch noch einen Wellensittich und einen Nymphensittich, die immer nur von ihrem Käfig auf den Boden geflogen sind, um dann durch die ganze Wohnung zu laufen. Die sind auch auf die Terasse gelaufen, ohne wegzufliegen. Irgendwann war der Wellensittich verschwunden. Nach drei Tagen Suche haben wir ihn unter dem Kaninchenkäfig gefunden, ziemlich plattgewalzt, ehrlich! Danach haben wir das Kaninchen zu einem Tierfreigehege gebracht, lange geblieben ist es dort aber auch nicht. Später hab ich dann mal "Die Ritter der Kokosnuss" mit dem Killerkaninchen gesehen, das kam mir irgendwie bekannt vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Leutchen :blumen:

@ Melly, ja. Er macht es erst seit dem Umzug. Naja will ja nix Falsches behaupten. Vielleicht haette er es im Haus ja auch gemacht. Aber da war nie die Badezimmertuer unten auf und nach oben durfte er nicht. Dies hat sich nun geaendert, weil die Sandbox im Bad ist.
Ja und was Das Wasser angeht, hat er schon nebem Klo stehen.

@ Sophie-chaelotte, ich habe da so eine kombienierte Wasser-Futter Naepfechen Erfindung hier. Und Mau stoerts nicht im geringsten auch im Bad zu futtern. Neben seinem Wasser.

@ Schuldenhilfe. Hab ich gemacht. Er kann nix versprechen. Aber hat ne Loesung. Haben hier in der Wohnung 2 Baeder. Das andere ist an seinem Buero wo er eh immer die Tuer verschlossen haelt. Wir haben uns geeinigt nicht mehr das andere zu benutzen. Also. Ein Bad fuer Mau und eins fuer uns . :hihi:

@Kalle, das was du schreibst, leuchtet ein. Nur leider habe ich nur die Wasser Futter Kombination. Und im Bad habe ich das auch, weil ueberall else ist Teppichboden. Aber hat er sein Bett im Wohnzimmer...... wenn er nicht bei Nacht und Nebel in unsers schleicht. Hat er sich naemlich auch angewoehnt. Das wird sich im Haus aber wieder aendern. Den Sandkasten hatte ich ja erst auf der Terasse stehen. Aber nach dem dritten Versuch von Mau uebern Zaun su springen ist der nun im Bad.

Fledi :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 09.03.2006 - 20:47:14)
und futtern ihre Beute meistens an Ort und Stelle

Kalle, dann war mein Mau aber manchmal nicht sehr hungrich. Ich hatte oefters tote zerfetzte Froesche oder Eidechsen vor der Haustuer. Wollte er die etwas mir zum Essen geben? Nich schlimm genug das ich da morgens barfuss reingetreten bin :pfeifen:
Fledi :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus @ 12.03.2006 - 14:16:28)
Ich hatte oefters tote zerfetzte Froesche oder Eidechsen vor der Haustuer. Wollte er die etwas mir zum Essen geben? Fledi :rolleyes:

Wenn Katzen ihre Dosenöffner sehr lieb haben, bringen sie ihnen schon mal Geschenke.
:)
Das ist wirklich ein Opfer für deinen Mau, wenn er seine Beute mit dir teilt.
Kannst du stolz drauf sein!

Und nicht lautstark drüber ekeln, wenn er es mitbekommt. Das würde er nicht verstehen.
;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio @ 11.03.2006 - 11:24:02)
Ich hatte mal ein weißes Zwergkaninchen, zart, weiß, süüüß, hach nein! Das durfte auch im Wohnzimmer herumlaufen. Da mein Vater keine Hasenköttel auf seinem Sofa wollte wurde das liebe Tierchen in die Küche verfrachtet, durfte aber auch da herumlaufen. Nein, war nicht immer sehr hygienisch, aber so wars damals nun mal bei uns.
Jedenfalls wurde es dann irgendwann "schrullig", wenn man in die Küche gegangen ist und nicht aufgepasst hat, hat es ernsthaft in die Füße gebissen, meine Mama hat manchmal mit Gummistiefeln an den Füßen gekocht. Unser Hund hat sich nicht mehr in die Küche getraut, ehrlich! Einmal hatten wir Besuch, selbst mit Hunden. Auf einmal sind die Hunde zu dritt in die Küche geschlichen und haben das Kaninchen unter der Eckbank gestellt. Zu dritt! Es hat dann tatsächlich alle drei Hunde angegriffen und aus der Küche vertrieben, und die sind nicht wieder reingegangen.
Wenn wir das Vieh eingesperrt haben hats beinahe den Käfig zerlegt. Wenn jemand dem Käfig nahegekommen ist ist es manchmal so wild hineingejagt, dass der ganze Käfig verrutscht ist.
Wir hatten unter anderem auch noch einen Wellensittich und einen Nymphensittich, die immer nur von ihrem Käfig auf den Boden geflogen sind, um dann durch die ganze Wohnung zu laufen. Die sind auch auf die Terasse gelaufen, ohne wegzufliegen. Irgendwann war der Wellensittich verschwunden. Nach drei Tagen Suche haben wir ihn unter dem Kaninchenkäfig gefunden, ziemlich plattgewalzt, ehrlich! Danach haben wir das Kaninchen zu einem Tierfreigehege gebracht, lange geblieben ist es dort aber auch nicht. Später hab ich dann mal "Die Ritter der Kokosnuss" mit dem Killerkaninchen gesehen, das kam mir irgendwie bekannt vor.

Das kommt mir bekannt vor. Mein schwarzes Kaninchen, was ich als Jugendliche hatte, kam zu mir aufs Bett gehoppelt zum schmusen und streicheln lassen - und hob dann ab und an im selben Moment das Stummelschwänzchen und strullte aufs Bett. So ein Mistviech! Wenn ich dann schimpfte, machte es Luftsprünge vor Freude und schmiss die Ohren headbangend hin und her und hatte offensichtlich viel Spaß. Wenn unser Kater sich mal ins Zimmer traute (oder ich ihn hineinschleppte), wurde das Kanin zum wilden Stier, nahm Anlauf und rammte den Kater mit gesenktem Kopf in die Breitseite, immer wieder, bis er jämmerlich jaulend vor der Tür saß. Meine Schwester betrat mein Zimmer nur tänzelnd, da das Kanin zunächst ihre (hochheiligen, weil damals noch teuren) Birkenstock annagte, später zu ihren Füßen überging. Und, so klein die Viecher sind, Beisswerkzeug haben sie ganz ordentliches! Wenn das Viechlein im Stall saß und da raus wollte, packte es den Käfig am Gestänge und rüttelte wie wild daran. Kein Mensch konnte dabei schlafen. Ließ ich irgendwo Papier rumliegen, zerfetzte und zernagte das Kanin es - auch meine ersten Liebesbriefe! :heul: Das einzige, wovor das Tier Angst hatte, war der Mischlingswauz, den ich öfter mal spazieren führte. Wenn der sich seinem Gartengehege näherte, saß das Kaninchen laut fiepend und mit den Hinterbeinen klopfend im Gehege. Sobald der Hund sich entfernte, schüttelte es sich einmal kräftig und ging wieder zur Tagesordnung über - irgendwas zernagen oder sonstigen Blödsinn machen. Wer also denkt, Kaninchen sind liebe, kuschelige Geschöpfe, ist u. U. auf dem absolut falschen Dampfer....

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hatte mal vor 15 Jahren einen süssen Wellensittich der immer frei fliegen durfte in der Wohnung obwohl da auch mein Kater war , es gab keine Probleme auch nicht wenn ich mal unterwegs war,dem Moritz fehlte nie eine Feder
einmal auf dem Sonntagsmarkt wurden kleine angeblich auch zwergigbleibende Kaninchen angeboten also haben wir wir eines mitgenommen
Es war Mai und so ein samtiger Tag zum träumen --ab in den Käfig Moritz , dann darfst du in den Garten
Also der Wellensittich und der Herr Kanichen im Garten und die Käfige gegenüber gestellt und ich sah wie der Moritz immer an der Seite vom Kaninchen hing und der Herr Kaninchen zeigte sich auch interesiert--also hab ichs getestet und Moritz zu Herrn Kaninchen gesetzt rofl
Ein Herz und eine Seele die Beiden
Ich habe dann die Käfige so präpariert dass beide ungehindert Zugang hatten-----
ich musste auch einen grösseren Käfig kaufen weil Herr Kanichen doch kein Zwerg war

Grüssle Soly

Bearbeitet von solylevante am 13.03.2006 12:51:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab zwei Meerschweinis. Ein Emil und Petra.
Petra hatte mal ein paar Schlaganfälle und muss seitdem teilweise von Hand gefüttert werden. Wenn ich sie aus dem Käfig nehme und Emil sie sucht, schreit der wie bekloppt und rennt im Käfig rum.
Dann springt er aus dem Käfig raus und flitzt wie vomn Blitz getroffen durchs Wohnzimmer, während er rumquietscht. Dazu hat er dann so Zuckungen und springt ganz hoch und weit und macht rrrrruuuuhhh, rrrhhhuuu, rrhuuu.
Wenn er die Petra wieder hat legt er sich ganz plötzlich in sein Häuschen und schläft ein, als sei nix gewesen.
Das Gleiche macht er auch, wenn er in den Garten darf. Da isses nur noch schlimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben Kater und Katze, er, der Dicke ist auch so ein Sabberfritze und sucht sich die blödesten Stellen dazu aus..:pfeifen: ... ich kann nur zustimmen, das ist echt peinlich... B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Kater ist in seinen Vorlieben was manche "Snacks" angeht wohl etwas fehlgeleitet! rofl Er LIEBT z.B. Oliven!!! Es ist unmöglich einen Salat oder sonstiges zu machen, wo Oliven reinkommen! Er macht so ein Terz, dass man nicht umhin kommt, ihm eine von den heißgeliebten Dingern zu geben! Ob das gut oder schlecht ist für ihn? Ich weiß es nicht, bis jetzt hatte er hinterher immer ein dickes Grinsen im Gesicht! :lol: Weiterhin ist es schier unmöglich Zucchinis in der Küche liegen zu lassen! Wenn man vergisst sie wegzuräumen, dann hat man hinterher nur noch die halbe Zucchini dort liegen - die andere Hälfte hat der Kater verdrückt! Auch darf man keine Honigmelonen unbeobachtet lassen!!! Und gaaanz schlimm ist es, wenn einem beim Kartoffelschälen ein Stück Kartoffelschale runterfällt!!! Der Kater schnappt sich das Stück und verteidigt es bis zum Äußersten - man könnte meinen ich habe dann einen ausgewachsenen Tiger in der Küche! rofl Aber fressen mag er die Schale dann doch nicht uns lässt sie mir irgendwann irgendwo in der Küche liegen! Nun ja, da kann man jetzt wohl nix mehr dran ändern - dafür ist er zu alt! rofl Das "Blöde" ist nur, dass meine kleine Katze sich eben genau diese Marotten von ihm abguckt! Es ist zum schießen!

Liebe Grüße an Alle
Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Hamster Finchen hat heute den Vogel abeschossen...Ihr Käfig steht auf einem Regal in der Küche ungefähr 50 cm hoch vom Boden...

Heute morgen steht mein Freund wie gewohnt auf, will ins Bad gehen und bleibt ungläubig im Flur stehen und ruft mich..Ich natürlich raus, um zu schaun was los ist!

Jedenfalls sitzt Finchen quietschvergnügt vor der Badtür...Ich hab natürlich gleich geschaut, ob die Käfigtür offen war, aber nichts da...sie muß wohl irgendwo nen Schlupfloch gefunden haben...

Gott sei dank hat sie den "Sturz" vom Regal unbeschadet überstanden...

Aber war schon witzig, wie mein Freund und ich im Flur standen und Finchen angestart haben und sie uns....So nach dem Motto: "Siehst du auch den Hamster...?" "Ja....!" "Dann sind wir entweder beide verrückt oder Finchen sitzt wirklich da..."

rofl rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hamsterdame hat kürzlich die offengelassene Tür genutzt, um eine ausgedehnte Nachtwanderung durch unsere Garderobe zu unternehmen. Nebenbei hat sie die Schultasche meiner Tochter zerfetzt und Hefte und Bücher angefressen. Was mich dabei erstaunt, ist, dass sie sich nach getaner Arbeit wieder nach Hause in ihre Hütte zum Schlafen begeben hat. Und der Stall steht auf dem Meerschweinchenkäfig, also so ca. einen halben Meter über dem Boden. Wie sie darauf und wieder runter gekommen ist, weiß ich nicht, schließlich musste sie die Bodenwanne überwinden.
Die Hamsterine hatte ihren Spass und meine Tochter musste ihrer Ausbilderin erklären, warum sie jetzt ein halbes Jahr in ihrem Berichtsheft neu unterschreiben darf rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen @ 15.03.2006 - 19:17:45)
Meine Hamsterdame hat kürzlich die offengelassene Tür genutzt, um eine ausgedehnte Nachtwanderung durch unsere Garderobe zu unternehmen. Nebenbei hat sie die Schultasche meiner Tochter zerfetzt und Hefte und Bücher angefressen. Was mich dabei erstaunt, ist, dass sie sich nach getaner Arbeit wieder nach Hause in ihre Hütte zum Schlafen begeben hat. Und der Stall steht auf dem Meerschweinchenkäfig, also so ca. einen halben Meter über dem Boden. Wie sie darauf und wieder runter gekommen ist, weiß ich nicht, schließlich musste sie die Bodenwanne überwinden.
Die Hamsterine hatte ihren Spass und meine Tochter musste ihrer Ausbilderin erklären, warum sie jetzt ein halbes Jahr in ihrem Berichtsheft neu unterschreiben darf rofl

wie geil... rofl

Hach Hamsties sind schon was tolles :wub:

Ich finds auch süß. wenn ich mit ihr um eine Erdnuss kämpfe...aber sie gewinnt meistens... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich war der Hamster keine Maus oder Ratte!!! rofl rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst @ 15.03.2006 - 19:26:18)
Hoffentlich war der Hamster keine Maus oder Ratte!!! rofl rofl rofl

Naja, wenn mein Freund sie weiter so füttert, dann ist sie bald ein Meerschwein... rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst @ 15.03.2006 - 19:26:18)
Hoffentlich war der Hamster keine Maus oder Ratte!!! rofl  rofl  rofl

Macht nix, ich mag alles was Fell und Knopfaugen hat. rofl rofl
Ich bring auch schon mal manch verirrtes Mäuschen wieder in den Garten, mit ein paar Streicheleinheiten versehen.
Und Meerschweinchen haben wir auch
Das ist übrigens unsere Devil

Bearbeitet von Karen am 15.03.2006 20:13:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein nymphensittich liebt es, stundenlang auf der fensterbank zu sitzen, neben seinem besten freund, einer roten gießkanne in form eines krokodils...er pfeift stundenlang...das krokodil antwortet nie. macht ihm nix aus...
gruß vom nacktmull
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage