Ich hatte mal ein weißes Zwergkaninchen, zart, weiß, süüüß, hach nein! Das durfte auch im
Wohnzimmer herumlaufen. Da mein Vater keine Hasenköttel auf seinem
Sofa wollte wurde das liebe Tierchen in die Küche verfrachtet, durfte aber auch da herumlaufen. Nein, war nicht immer sehr hygienisch, aber so wars damals nun mal bei uns.
Jedenfalls wurde es dann irgendwann "schrullig", wenn man in die Küche gegangen ist und nicht aufgepasst hat, hat es ernsthaft in die Füße gebissen, meine Mama hat manchmal mit Gummistiefeln an den Füßen gekocht. Unser
Hund hat sich nicht mehr in die Küche getraut, ehrlich! Einmal hatten wir Besuch, selbst mit Hunden. Auf einmal sind die
Hunde zu dritt in die Küche geschlichen und haben das Kaninchen unter der Eckbank gestellt.
Zu dritt! Es hat dann tatsächlich alle drei Hunde angegriffen und aus der Küche vertrieben, und die sind nicht wieder reingegangen.
Wenn wir das Vieh eingesperrt haben hats beinahe den Käfig zerlegt. Wenn jemand dem Käfig nahegekommen ist ist es manchmal so wild hineingejagt, dass der ganze Käfig verrutscht ist.
Wir hatten unter anderem auch noch einen Wellensittich und einen Nymphensittich, die immer nur von ihrem Käfig auf den Boden geflogen sind, um dann durch die ganze Wohnung zu laufen. Die sind auch auf die Terasse gelaufen, ohne wegzufliegen. Irgendwann war der Wellensittich verschwunden. Nach drei Tagen Suche haben wir ihn
unter dem Kaninchenkäfig gefunden, ziemlich plattgewalzt, ehrlich! Danach haben wir das Kaninchen zu einem Tierfreigehege gebracht, lange geblieben ist es dort aber auch nicht. Später hab ich dann mal "Die Ritter der Kokosnuss" mit dem Killerkaninchen gesehen, das kam mir irgendwie bekannt vor.