Gas Auto: wird gekauft


Wir sind es jetzt endgültig leid. Wir kaufen ein Gas Auto. Unser hat ein paar Marotten und jetzt kommt er weg. Wer hat welche Erfahrungen mit einem Gas Auto???? Hab einen schönen Seat Ibiza gesehen. Mal sehen was mein Schatz dazu sagt. Oder doch wieder eine Focus :hmm:

Bearbeitet von bine4386 am 03.07.2008 11:19:33


Na Bine dann doch lieber den Focus!!!
Gas kann ich dir nur empfehlen, aber ab und an auch mal mit benzin fahren das sich die leitungen net zusetzen!!!! sonst wirds teuer! :lol:

Bearbeitet von haegar3 am 03.07.2008 12:12:47


Find den Seat schön weil der so klein ist. Wir haben jetzt den Focus Kombi und der ist ganz schön lang. Für mich zumindest. :wub:
Warum muß man denn ab und zu auf Benzin fahren? Und wie oft soll man das machen? Welche Leitungen setzen sich zu? Werden heute Mittag mal los. Haben beii unserem Händler etliche Gasautos gesehen. Vielleicht wirds heute ja schon was :wub:


Gas ist supper! :daumenhoch:
Wir haben unseren Kangoo umrüsten lassen.
Gut Kofferraum hat einbüsen müssen, aber nit schlimm.
Wir tanken ca alle 6-9 Monate mit Benzin nach.
Unser Geldbeutel freut sich mit Gasdauerniedrigpreis! :-)
Ich bilde mir ein mit Gas ist das Auto leiser, und das Auto verliert nicht an Leistung. :)


@haeger, was soll mit der Leitung passieren? Kann mir das gar nit vorstellen!

Bearbeitet von AnCathara am 03.07.2008 14:17:25


Wenn Umrüsten dann schnell, bei genug Gaskunden passiert das gleiche wie
beim Diesel, war auch mal billiger als Benzin. :pfeifen:


Gruß

Sebring.


Nach TV Bericht letzter Woche kommen die Firmen, welche umrüsten z.Zt. mit der Aufträgen nimmer nach. Deshalb wird eine Umrüstung dieses Jahr wg. der Nachfrage kaum möglich.....so wenigstens im TV.


Durch das benzin was in den leitungen bleibt wenn ihr mit gas fahrt setzen die leitungen sich zu und wenn ihr dann mal umschalten müsst kann es sein das die leitung nix mehr durch lässt und ihr kommt net weiter! dann müssen die leitungen getauscht werden! *teuer* :labern:

Ein bekannter von mir arbeitet beim adac in erlangen und er freut sich immer wenn in holland die ferien los gehen und die mit einen vollen gastank bis erlangen kommen und dann liegen bleiben! :pfeifen:

das sind halt dinge die man halt auch wissen muss genauso wie das es in der eu zwei versch. gasanschlüsse gibt!!!! :lol:


Zitat (haegar3 @ 04.07.2008 00:19:46)
Durch das benzin was in den leitungen bleibt wenn ihr mit gas fahrt setzen die leitungen sich zu und wenn ihr dann mal umschalten müsst kann es sein das die leitung nix mehr durch lässt und ihr kommt net weiter! dann müssen die leitungen getauscht werden! *teuer* :labern:

Ein bekannter von mir arbeitet beim adac in erlangen und er freut sich immer wenn in holland die ferien los gehen und die mit einen vollen gastank bis erlangen kommen und dann liegen bleiben! :pfeifen:

das sind halt dinge die man halt auch wissen muss genauso wie das es in der eu zwei versch. gasanschlüsse gibt!!!! :lol:

ist das nicht so, dass nach der Motor nach dem Start sowieso automatisch mit Benzin läuft, bis eine bestimmte Betriebstemperatur erreicht ist. So hat mir das der Umrüster erklärt.

also lt meinen wissensstand ist es so wie ich es geschrieben habe aber die technik wird ja auch immer besser! muss mich mal wieder mit dem thema auseinander setzen!!!! :o


ich war gestern beim "Gasumbauer", da ich mich zufällig auch gerade für das Thema interessiere.

Es ist, wie ich oben beschrieben habe, d.h. selbst wenn man immer Gasbetrieb fährt, braucht man alle 1/2 bis 3/4-Jahr eine Benzinbetankung.


Zitat (haegar3 @ 04.07.2008 00:19:46)
Durch das benzin was in den leitungen bleibt wenn ihr mit gas fahrt setzen die leitungen sich zu und wenn ihr dann mal umschalten müsst kann es sein das die leitung nix mehr durch lässt und ihr kommt net weiter! dann müssen die leitungen getauscht werden! *teuer* :labern:

das sind halt dinge die man halt auch wissen muss genauso wie das es in der eu zwei versch. gasanschlüsse gibt!!!! :lol:

Uns wurde gesagt das das Quatsch ist. Man muß nur alle 2500km irgendein Schmiermittel nachfüllen.
Bei jeder Gasanlage werden 2verschiedene Gasanschlüsse mitgeliefert. Je nachdem welchen du brauchst schraubst du auf. Das ist ja kein Problem

Zitat (haegar3 @ 03.07.2008 12:12:15)
Na Bine dann doch lieber den Focus!!!

Jetzt wirds ein Focus. Mußte nachgeben :angry:
Ford Focus Turnier, 21000gelaufen, 14Monate alt, sibermetallic ist der Favorit :rolleyes:


Kostenloser Newsletter