Wie mische ich Rosa in lila?


Hallo,ich habe mal eine frage,ich habe noch sehr viel rosa wandfarbe übrig.kann ich diese
evtl.in lila "ummischen??? für hilfe wäre ich sehr dankbar.


Nicht zu helles Blau rein. Das wird dann von der Farbe so wie Blaubeereis. Das Blau in kleinen Schlückchen zugeben, sehr viel rühren und immer wieder gucken, ob dir die Farbe gefällt. Ich nehme nicht an, dass du große Mengen an Farbe erstellen willst. Wenn doch, würde ich auch zu einem Spritzer Schwarz und der etwa 3fachen Menge Rot raten. Zusätzlich zum Blau, versteht sich. Das gibt dann einen satteren und violetteren Ton, aber eben auch mehr Menge Farbe.

Bearbeitet von donnawetta am 07.05.2012 11:41:36


danke ,das hört sich doch schon mal gut an,mit blau habe ich mir das schon gedacht
war mir aber nicht sicher. werde es dann mal ausprobieren. :)


Solltest vielleicht berücksichtigen, dass die feuchte Farbe dunkler erscheint, als sie dann im trockenen Zustand tatsächlich ist. Also erschrecke Dich nicht, wenn Dein Mischergebnis ziemlich poppig aussehen sollte. Wenn die Farbe auf der Wand getrocknet ist, ist sie mindestens zwei bis drei Töne heller.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria



Kostenloser Newsletter