durch bügeln angesengtes weisses leinenhemd

hallo, leider hab ich das bügeleisen versehentlich 2 sekunden zu lang auf meinem lieblingshemd aus weissem leinen stehen lassen, sodass ich einen hellgelben abdruck erhalten habe. nun frage ich mich, ob ich den wieder rauskriegen würde, wenn ich das hemd färben würde oder ob es eine möglichkeit gibt, die angesengte stelle zu bleichen.

herzlichen dank für die tipps und liebe grüesse, eva
Hallo und herzlich willkommen flowers_2.gif ,

ich befürchte, dein Hemd ist hin. Denn die Versenkung ist ja nun im Gewebe drin, man würde sie mit Sicherheit auch noch nach dem Färben erkennen.
Sicherlich käme es auf einen Versuch an, denn viel kaputter kannst du das Hemd nun wahrscheinlich eh nicht mehr machen, aber ehrlich gesagt habe ich da wenig Hoffnung. console.gif Allerdings lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren.

Liebe Grüße,
Dorie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat angesengte Stellen immer mit Essigwasser abgebürstet. Keine Ahnung wie es wirkt, aber es hilft in vielen Fällen.
Ein Versuch kann nicht schaden, denke ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein beim Bügeln angebräuntes weißes Jeanshemd habe ich retten können in dem ich es ziemlich heiß mit Pulvervollwaschmittel und ordentlich Fleckensalz 2 oder 3 mal mit anderer Weißwäsche gewaschen habe. Der leicht gebräunte Fleck war dann weg und die anderen Sachen waren auch wieder schön weiß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine andere, aber nicht einfache Methode wäre, das Hemd mit weiteren ähnlichen Sengstellen zu "schmücken". Wurde vor Jaaaahren irgendwo empfohlen; ich habe es mir gemerkt, weil ich es originell fand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Engel aus Rocailles Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Hilfe! Fleck durch Eintrittskarte im Hemd "Leder"flecken in Hemd: Wie bekomme ich die Flecken weg? Flecken von Druckerpatronen Bügeln - Wie geht das richtig? Bügelpresse, hat jemand Erfahrung damit?
Passende Tipps
Weißes Plastik mit Zahnpasta säubern
Weißes Plastik mit Zahnpasta säubern
13 10
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
7 5
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Bestickte Decken bügeln
Bestickte Decken bügeln
1 6
Bügeln mit dem Wasserkocher
Bügeln mit dem Wasserkocher
40 39