Womit kann ich Marzipan schwarz färben?

Ich möchte eine Star Wars Torte für einen Kindergeburtstag machen.Wer hat eine Idee,wie ich das Marzipan zur Deko schwarz bzw. grau einfärben kann?
Hallo es gibt Speisefarben, auch natürliche. In Deinem Fall könnte man die Tinte vom Tintenfisch hernehmen, ich vermute jedoch, dass das Ergebnis nur "grau" aussehen wird.....
Probier' vielleicht mal ganz dunkle Schokolade mit ein paar Tropfen schwarzer Lebensmittelfarbe.
Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Singani, 10.05.2012)
In Deinem Fall könnte man die Tinte vom Tintenfisch hernehmen, ich vermute jedoch, dass das Ergebnis nur "grau" aussehen wird.....

Schmeckt das dann nicht nach Fisch? blink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 10.05.2012 20:18:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Farbe oder Kohletabletten/Aktivkohle wink.gif Vielleicht hat die Apotheke schwarze Lebensmittelfarbe.

Tinte vom Tintenfisch könnte fischeln unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig viel Kakao (keine Trinkschokolade) und Blaubeersaft müßte eigentlich fast schwarz wirken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Funktioniert für intensive Farbergebnisse am Besten mit Pasten oder Pulver. Gibts z. B. bei Backfun.de oder Tortissimo.de. und auf anderen Backzubehörseiten. Einfach mal stöbern.

Viel Spaß beim Tortenbasteln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal bei Amazon und gib als Suchbegriff "schwarze Speisefarbe" oder "schwarze Lebensmittelfarbe" ein. Da bekommst Du das Objekt der Begierde schon ab knapp fünf Euronen.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
um das marzipan schwarz zu bekommen würde ich an deiner stelle medizinische kohle aus der apotheke verwenden. meine frau hat so auch den letzten geburtstagskuchen für unseren sohn gebacken, das war ein batman-kuchen und der sah klasse aus.
hoffe es klappt alles!
lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch allen....ich habe jetzt braune und blaue Farbe geholt....ist mir sicherer... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und, hats geklappt? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Quietschbunte Wände! Wie krieg' ich sie wieder weiß? Kurzschluss zwischen Steckdose und Fernseher WM Pudding Canvas-Schuhe färben? canvas schuhe chucks färben dunkler Petit Fours aus Backmischung herstellen