Welche Kuchen sind leicht zum Backen?

Kann mir jemand einen Tip geben, welche Kuchen einfach zum Backen sind.

Ich muss das Backen erst einmal noch richtig lernen.
Versuchs erst mal mit einen Ei-Schwer-Kuchen oder einen Tassen-Kuchen zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rührkuchen sind sehr einfach zu machen, z.B.ein Marmorkuchen oder Nußkuchen. Außerdem auch die Mürbeteige mit Obstbelag...........
Gefällt dir dieser Beitrag?
blitzkuchen geht sehr einfach. es ist ein einfacher rührteig, der auf ein backblech gestrichen wird. der rohe teig wird noch mit zucker bestreut, darauf setzt man einige butterflöckchen, und nach etwa einer halben stunde ist er fertig.

er ist köstlich, jedoch schmeckt er leider umso besser, je mehr butter man verwendet. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutella-Kuchen - für meine Kids der Ultimative Kindergeburtstagskuchen dribble.gif

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marmorkuchen mit ner Backmischung...kriegt selbst Mann hin cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuche es doch mal mit Muffins smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wäre es mit einem obstkuchen, den boden kannst ja im supermarkt kaufen, dann etwas obst aus der dose, gelierzeugs drauf und fertig ist der kuchen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backen lernen bedeutet die sicheren Kuche selber backen.
Also Pulverkuchen, manchmal als Rührkuchen ausgeführt.
Hefekuchen mit Obstbelag und Streusel drauf.
Altes gebrauchtes Kochbuch hilft weiter.
Da stehen auch so simple Dinge drin wie : Ein Teelüffel voll Zucker sind xx Gramm .
Eine Tasse Mehl sind xx Gramm.
Beim Backen brauchst Du keine genaue Zutatenmengen.
Es soll nur alles drin sein. Ob 95 oder 103 gramm, was solls.
Früher hat man das Obst auf dem Blech, beim vorheizen des Ofens vorgegahrt.
Es suppt weniger und verliert etwas Säure.
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da habe ich ein sehr feines Rezept für einen Vollkornsandkuchen.
Aber da genügt einmal husten und er wird klietsch.
Also nur bei sehr guter Verfassung zuzubereiten. dribble.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 24.05.2012 15:15:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag :
Die meisten Tips, seit mir bitte nicht böse, von yolanda bis Roobert, cry_1.gif cry_1.gif
Da hatte mal eine Frau für mich sowas gebacken, war als Lohn für Hilfe gedacht war ranting.gif
Statt Dübel setzen und Ähnlichem habe ich danach lieber selbst gekocht und gebacken.
Das kann ich zu Hause machen ohne mit Werkzeug loszufahren.
Ich kann weder backen noch kochen, nur wer schlechter kocht und backt wie ich,
sollte die Zutaten in der Küche nicht anrühren.

Obwohl solche Rezepte nutzte ich um Schwiegerdrachen in spe einschlißlich Tochter zu verjagen.
schaem.gif headbang.gif
girl_devil.gif girl_werewolf.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 24.05.2012 15:19:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Unterschiedliche Kuchen im Backofen: welche Temperatur? Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen