Welche Kuchen sind leicht zum Backen?


Kann mir jemand einen Tip geben, welche Kuchen einfach zum Backen sind.

Ich muss das Backen erst einmal noch richtig lernen.


Versuchs erst mal mit einen Ei-Schwer-Kuchen oder einen Tassen-Kuchen :augenzwinkern:


Rührkuchen sind sehr einfach zu machen, z.B.ein Marmorkuchen oder Nußkuchen. Außerdem auch die Mürbeteige mit Obstbelag...........


blitzkuchen geht sehr einfach. es ist ein einfacher rührteig, der auf ein backblech gestrichen wird. der rohe teig wird noch mit zucker bestreut, darauf setzt man einige butterflöckchen, und nach etwa einer halben stunde ist er fertig.

er ist köstlich, jedoch schmeckt er leider umso besser, je mehr butter man verwendet. :hihi:


Nutella-Kuchen - für meine Kids der Ultimative Kindergeburtstagskuchen :sabber:

YO

Marmorkuchen mit ner Backmischung...kriegt selbst Mann hin B)


versuche es doch mal mit Muffins :)


wie wäre es mit einem obstkuchen, den boden kannst ja im supermarkt kaufen, dann etwas obst aus der dose, gelierzeugs drauf und fertig ist der kuchen...


Backen lernen bedeutet die sicheren Kuche selber backen.
Also Pulverkuchen, manchmal als Rührkuchen ausgeführt.
Hefekuchen mit Obstbelag und Streusel drauf.
Altes gebrauchtes Kochbuch hilft weiter.
Da stehen auch so simple Dinge drin wie : Ein Teelüffel voll Zucker sind xx Gramm .
Eine Tasse Mehl sind xx Gramm.
Beim Backen brauchst Du keine genaue Zutatenmengen.
Es soll nur alles drin sein. Ob 95 oder 103 gramm, was solls.
Früher hat man das Obst auf dem Blech, beim vorheizen des Ofens vorgegahrt.
Es suppt weniger und verliert etwas Säure.
rofl


Da habe ich ein sehr feines Rezept für einen Vollkornsandkuchen.
Aber da genügt einmal husten und er wird klietsch.
Also nur bei sehr guter Verfassung zuzubereiten. :sabber:

Bearbeitet von alter-techniker am 24.05.2012 15:15:04


Nachtrag :
Die meisten Tips, seit mir bitte nicht böse, von yolanda bis Roobert, :heul: :heul:
Da hatte mal eine Frau für mich sowas gebacken, war als Lohn für Hilfe gedacht war :labern:
Statt Dübel setzen und Ähnlichem habe ich danach lieber selbst gekocht und gebacken.
Das kann ich zu Hause machen ohne mit Werkzeug loszufahren.
Ich kann weder backen noch kochen, nur wer schlechter kocht und backt wie ich,
sollte die Zutaten in der Küche nicht anrühren.

Obwohl solche Rezepte nutzte ich um Schwiegerdrachen in spe einschlißlich Tochter zu verjagen.
*schäm* :headbang:
:teufelsweib: :werwolfmädl:

Bearbeitet von alter-techniker am 24.05.2012 15:19:10



Kostenloser Newsletter