Indischen Bettüberwurf weichmachen? Stoff weich machen

Habe eben einen dieser bunten indischen Betttüberwürfe auf einem Markt gekauft. Da er ein bisschen kratzt, überlege ich, ihn weich zu machen.
Ich könnte kleine Bimssteine in die Waschmaschine zu tun (wie für die Stone-washed Jeans), aber dann ist vielleicht die Farbe ab oder die Maschine kaputt.
Hat jemand sonst einen Tipp?
Weichspüler???? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hum, vermutlich zu viel chemie drin, also erstmal in salzwasser einweichen und dann waschen, statt weichspueler essig rein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Dinkelkissen: Anwendungen Angst vor dem Waschen Nähmaschine spinnt: Unterfaden mag nimmer Wie fasse ich ausgerissenen Stoff wieder ein? Wollwalkstoff nähen Tellerrock aus Bouclé: Sinnvoll?
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1