Festgeklebten Teppich von Boden entfernen

hallo
wir wollen neuen teppich im zimmmer legen. wollte alten teppich rausnehmen -geht aber nicht, da der teppich auf dem beton geklebt ist. wer hat tricks wie man ihn einfach los bekommt. danke im voraus für eure hilfe.
lg sareno



---
Den Thementitel habe ich editiert. Bitte wähle aussagekräftigere Titel als
"Wie krieg ich ihn los - Teppich". Für andere Hilfesuchende wäre deine
gewählte Überschrift unbrauchbar.
Danke für's Beachten!
W.


Bearbeitet von Wecker am 20.05.2012 09:45:52
Tja, da gibt es wohl nur eine Möglichkeit, Teppich an einer Ecke lösen und mit "roher Gewalt" vom Boden abreißen. Um dann die Reste vom Teppichboden - wahrscheinlich hatte dieser einen Schaumrücken - mit einem sogenannten "Stripper" (nicht lachen, das Teil heißt wirklich so), vom Boden ablösen. So ein Gerät kann man im Baumarkt ausleihen. Funktioniert im Prinzip wie ein großer Glaskeramikfeld-Schaber. Die Schneidekante wird unter die Schaumrückenreste geschoben und hebt diese sodann ab. Das ist die beste Methode, diese wie der Teufel klebenden Reste zu entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Video sagt mehr als 1000 Worte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha und ich dachte es geht um den film oder einen mann! Viel Erfolg und raus mit dem Mistkerl wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 19.05.2012)
Ein Video sagt mehr als 1000 Worte

Wenn sareno den Film angeschaut hat,legt er wahrscheinlich den neuen Teppichboden einfach über den alten Boden drüber . smile.gif

Wobei diese Geräte die da gezeigt werden ,sehen wirklich sehr hilfreich aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kratzen, mit einem Spachtel.. ich hab das erst mit festgeklebten Teppichresten auf Holzdielen hinter mir. Ich bin nicht kleinlich, aber ich hatte echt Blasen an den Händen ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Wenn die Katze krank wird... Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Boden Verlegen: alter Tepich raus, Klicklaminat rein! Staubsauger Bodendüse saugt sich fest Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion!