Staubsauger Bodendüse saugt sich fest

4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Teppichhebefunktion?
Meint wahrscheinlich das Aufrichten des Teppichfloors.
Wenn du einen Kurzhaarteppich hast, wird das nicht richtig funktionieren.

Was passiert denn, wenn du die Düse nicht auf Teppich einstellst und dann den Teppich saugst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin zwar hier im Haus nicht mehr für Staubsaugen verantwortlich, aber da gibt es doch den umschaltbarem Borstenkranz.
Dann ist der Abstand zum Teppich etwas größer und das Ganze saugt sich nicht so fest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marke und Typ wären interessant... Ich habe auch einen relativ neuen Siemens, bei dem sich die Bodendüse ziemlich festsaugt - vielleicht soll das bei den neuen Stromspar-Vorschriften suggerieren, daß die Dinger trotzdem gut saugen. Saugt auch nicht schlecht, ist nur etwas anstrengend; ich habe am Griff so einen Schieber, mit dem ich etwas zusätzlich Luft reinlassen kann, damit gehts besser. Irgendwann hole ich mir vielleicht eine andere Düse...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort !Das Gerät ist ein Bosch ! und die sind ziemlich Baugleich ! und daher auch das gleiche Problem ! die Boden Düsen welche im Angebot sind , sehen gleich aus ! der Bosch hat keine Luftregulierung in Handgriff !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SportsterG, 31.01.2021)
Danke für die Antwort !Das Gerät ist ein Bosch ! und die sind ziemlich Baugleich ! und daher auch das gleiche Problem ! die Boden Düsen welche im Angebot sind , sehen gleich aus ! der Bosch hat keine Luftregulierung in Handgriff !

Bist Du aetos?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 31.01.2021)
Bist Du aetos?

Das habe ich mich auch gerade gefragt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch und habs mal zur Prüfung gemeldet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawohl ich bin aetos ! Weshalb die Frage ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da scheint was schiefgelaufen zu sein mein username ist aetos woher kommt SportsterG Ich hatte da mit dem einloggen etwas Probleme warscheinlich mit der e.-mail adresse !! ich habe eine e.-mail sportster.greece@gmail.com warscheinlich ist da der fehler zu suchen ! MfG aetos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SportsterG, 31.01.2021)
Jawohl ich bin aetos ! Weshalb die Frage ????

Weil Du als SportsterG antwortest. Du hast Dich mit diesem Nick neu angemeldet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage