Sofa durchgebrochen

Mein schönes altes Sofa (so eine Art Loriot-Sofa, Zweisitzer) kam mir neulich so durchgesackt in der Mitte vor. Nun drehte ich es um und sah, dass der Boden an der Unterseite durchgebrochen ist.
Kann man da selbst vielleicht was machen? Oder mal einen Schreiner fragen?
Wer hat Erfahrung mit so einem Schaden?
Hallo Fleur flowers_2.gif

Och, schade um das schöne Stück... unsure.gif

Bin kein Profi, aber rein von der Logik her würde ich sagen:
Umdrehen, so gut wie es geht, den Knick wieder begradigen und eine neue, am besten massive Holzplatte drunter nageln oder mit Montagekleber (Kartuschen) montieren.

Die Polsterung ist ja sicher noch ok ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Büffelleder-Sofa Pippi Flecken auf dem Sofa... lose Sofakissen(Armlehnen)am Sofa befestigen: Wie befestige ich lose Sofakissen ? Hilfe, das Rattansofa stinkt!