ist VDSL überall zu bekommen?


Ist das netz schon so weit ausgebaut das VDSL überall verfügbar ist und welche Bandbreite kann da überhaupt garantiert werden, hat da jemand ahnung von ??? Ist das dann eigentlich eine simple Glasfaserleitung oder ist das dann schon wieder neue Technik?
Und vor allen was kostet VDSL im vergleich zu DSL?


Soweit ich weiß sind die Netze soweit ausgebaut und VDSL fähig, natürlich ist das aber längst noch nicht überall der Fall und es wird vermutlich auch nie der Fall sein, denn in manchen Kommunen rechnet sich der Ausbau nicht da die Kosten den Gewinn übersteigen würden somit müssten die Kommunen dann selber für den Ausbau ihrer Leitung sorgen.
Das heißt für dich, je nachdem wo du wohnst kann es bereits möglich sein oder auch nicht, das hängt eben davon ab wo du wohnst. In Großstädten sollte es natürlich ausgebaut sein, hohe Einwohnerdichte und weniger Aufwand das rechnet sich für die Unternehmen.

Mache am besten einen Speed und Verfügbarkeitstest alles weiter zum VDSL findest du auch im Internet einfach mal bei Google eingeben. Ich lasse dir mal noch diesen **Link entfernt** da, so musst du nicht Google benutzen und siehst gleich was das VDSL denn eigentlich ist und kannst auch direkt einen Verfügbarkeitstest machen.
Ja mehr bleibt da nicht zu sagen im Kostenpunkt sollte es ungefähr 10- 20 € mehr kosten denke ich, aber auch das kannst du selber schnell in Erfahrung bringen. Ob Glasfaser ja oder nein, würde ich JA sagen dass es Glasfaser ist, ich kann mich aber auch irren, ich bin da ja kein Profi.

Bearbeitet von Natze am 09.12.2016 13:02:21



Kostenloser Newsletter