Kinderküche riecht nach Chemie

die neu erworbene Kinderküche stinkt extrem nach Chemie.
habe die Milchversion (tipp von frag Mutti) und eine Woche lüften auf dem Balkon schon ausprobiert
Hallo sus10 flowers_2.gif

Bei Spielzeug würde ich keine Kompromisse eingehen. Der Geruch deutet ja schon darauf hin, daß das Teil belastet ist, auch wenn der Geruch verflogen ist...
An Deiner Stelle würde ich es entsorgen, d. h. umtauschen mit entsprechendem Hinweis.

Ich hoffe, Du hast (noch) Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann es leider nicht mehr umtauschen.
zudem ist es ein absoluter Lieblingsplatz geworden.
vielleicht hat jemand ein Wundermittel parat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade...

Vielleicht geht es auch so, um wenigstens den Geruch was zu neutralisieren:

Reinen Essig mit einer Sprühflasche aufsprühen, so richtig nass machen und nicht abwischen. Lose Teile damit "einweichen". Ich würde es aber nicht in der prallen Sonnen trocknen lassen.

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sus10, 23.05.2012)
kann es leider nicht mehr umtauschen.
zudem ist es ein absoluter Lieblingsplatz geworden.
vielleicht hat jemand ein Wundermittel parat.

dann würde ich sie weiterhin jeden Abend gut auslüften lassen (Balkon, etc.)

und alles Kochzubehör wie Kellen & Co. gegen anderes, ungiftiges austauschen. Da es ja doch gerne auch mal in den Mund genommen wird!

Liebe Grüße Serafinaa flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sus10, 23.05.2012)
kann es leider nicht mehr umtauschen.
zudem ist es ein absoluter Lieblingsplatz geworden.
vielleicht hat jemand ein Wundermittel parat.

Ich würde sie trotzdem wegtun. Selbst wenn sie der neue Lieblingsplatz ist... kauf ne andere, und in 2 Tagen ist DIE der neue Lieblingsplatz.

Es gibt soviel nette Chemikalien, die krank, unfruchtbar etc. machen - da würd ich kein Risiko eingehen. Das Ding dünstet seine Dämpfe im Wohnraum aus... super. Kinder sind dafür noch empfänglicher als Erwachsene.

Soweit meine ungefragte Meinung tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das war meine Befürchtung...

Ich frage mich, warum sich da mal nichts grundlegend ändert. Es kann nicht wahr sein, daß solcher Dreck immer noch im Handel ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Chemie Strukturformel Chemie-verbrauchsrechner: Nützliche Tools Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Modriger Geruch in WaMa und frischgewa. Wäsche: schon einges probiert... Kopfhaut stinkt Waschmaschinen-Probleme: Wäsche wird nicht mehr so sauber
Passende Tipps
Verstopften Abfluss freibekommen auf die alte Art
Verstopften Abfluss freibekommen auf die alte Art
15 13
Schimmel bekämpfen ohne schädliche Chemie
Schimmel bekämpfen ohne schädliche Chemie
9 32