Nerviger Piepton an Bosch Einbauherd

Hallo ... mein Bosch Einbauherd piept immer, wenn man zu dicht am Display steht. Und das nervt.
Leider weiß ich nicht, welches Modell es ist. Im Display habe ich als Touchfeld links dieses Zeichen >> und 3 Heizspiralen. Darunter das Uhr-Zeichen und darunter das Minus-Zeichen.
Auf der rechten Seite befindet sich in der Mitte das Schlüssel-Zeichen für die Kindersicherung und darunter das Plus-Zeichen.
Kennt jemand dieses Modell?
Und wie kann ich diesen nervigen Piepton ausschalten?
Lieben Dank!

ist es "nur" ein Kochfeld oder ein

Bei einem Backofen ist das Typenschild bei Bosch meist an der Seite, wenn du die Tür/Klappe öffnest (da steht dann eine E-Nr. )

wenn es sich um ein separates Kochfeld handelt, hat dies eine eigene Nummer, die steht auf dem Rahmen ....."drunter" (hierfür ist ein Demontieren nötig)

hast du keine Gebrauchsanweisung mitbekommen?

evtl kannst du bei Bosch direkt auf der Serviceseite mal schauen ob du dein Gerät erkennst - ältere Gebrauchsanweisungen alle nacheinander anklicken und die Fotos anschauen

schau mal hier, da wirst du gut weitergeleitet

https://www.bosch-home.com/de/service/hilfe...uchsanleitungen

War diese Antwort hilfreich?
Hast du schon mal auf das Schlüssel-Zeichen gedrückt? Wenn ich das mache piept nichts mehr, egal wie nahe ich dem Display bin, oder etwas drüber schiebe.
Es ist alles gesperrt und wenn du den Herd gebrauchst, musst du ihn natürlich zuerst entsperren.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage