Bambustücher - gut oder eher schlecht?

Hallo zusammen,

würde gerne mal Bambustücher ausprobieren, hauptsächlich Geschirrhandtücher aber auch Putztücher, hat jemand schon Erfahrung damit machen können?
Taugen sie was? Sie sollen angeblich mehr Wasser aufnehmen können und auch antibakteriell wirken, was evt. bei Spültücher interessant wäre aber ist es auch so?

Würde mich über eure ehrliche Meinung sehr freuen.

Liebe Grüße
Beo1959
Dein letzter Satz nimmt mir die Lust, zu antworten.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ dahlie flowers_2.gif : Wolltest Du denn lügen ??? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Beo1959,

ich denke mal, Du bist da geschickten Werbeslogans aufgesessen. Das, was die Werbung verspricht, hält sie nicht immer.

Durch kurze Befragung des Gockels konnte ich herausfinden, dass diese Bambusfasern zu Viskose verarbeitet werden. Viskose hat einen pflanzlichen Ursprung, jedoch steht nicht immer dran, welcher Baum dafür sein Leben gelassen hat.

Mein Tipp: Wenn Du mit Deinen bisherigen Putzmethoden erfolgreich warst, dann verwende sie doch weiterhin. Und lass Dir von der Werbung nicht die Wahrnehmung vernebeln.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bambustücher Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Ringelblumen-Salbe wird schlecht. Aber warum ? Obst/Gemüse einzeln oder in Großpackungen kaufen? Was kommt billiger als Single? Menschen-Arzneien für Hunde? Okay oder bloß nicht oder was sonst? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Bewerbung schreiben
Passende Tipps
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
9 2
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10