Bambustücher - gut oder eher schlecht?


Hallo zusammen,

würde gerne mal Bambustücher ausprobieren, hauptsächlich Geschirrhandtücher aber auch Putztücher, hat jemand schon Erfahrung damit machen können?
Taugen sie was? Sie sollen angeblich mehr Wasser aufnehmen können und auch antibakteriell wirken, was evt. bei Spültücher interessant wäre aber ist es auch so?

Würde mich über eure ehrliche Meinung sehr freuen.

Liebe Grüße
Beo1959


Dein letzter Satz nimmt mir die Lust, zu antworten.....


@ dahlie :blumen: : Wolltest Du denn lügen ??? ;)


Moin Beo1959,

ich denke mal, Du bist da geschickten Werbeslogans aufgesessen. Das, was die Werbung verspricht, hält sie nicht immer.

Durch kurze Befragung des Gockels konnte ich herausfinden, dass diese Bambusfasern zu Viskose verarbeitet werden. Viskose hat einen pflanzlichen Ursprung, jedoch steht nicht immer dran, welcher Baum dafür sein Leben gelassen hat.

Mein Tipp: Wenn Du mit Deinen bisherigen Putzmethoden erfolgreich warst, dann verwende sie doch weiterhin. Und lass Dir von der Werbung nicht die Wahrnehmung vernebeln.

Grüßle,

Egeria



Kostenloser Newsletter