Microfaserbettwäsche: Benötige Waschtipps


Ich benötige Waschtipps für Microfaserbettwäsche. Habe auf meiner suche im www. noch nix dazu gefunden. Bin für Eure Hilfe sehr dankbar. :)


Ich wasche die Microfaserbettwäsche genauso wie normale Bettwäsche. Auf links drehen und bei 60° rein in die Waschmaschine.
Weichspüler verwende ich nicht, da es es nachher in den Trockner schmeiße.


Hallo,

ich würde Feinwaschmittel verwenden.
Aber auf keinen Fall Weichspüler, sonst wird die Mikrofaser verklebt.
Evtl. einen Schuß Essig in die Weichspülkammer, hält die Farbe gut.
Die Wäsche hat ja sicher ein eingenähtes Pflegeetikett, da nochmals schauen, auf wieviel Grad.
So klappt es ganz sicher.

Grüße
:blumen:

Bearbeitet von sophie-charlotte am 27.12.2005 10:13:03


ja genau...einfach auf links waschen wie normale bettwäsche aber OHNE weichspüler...mikrofaser is auch im null-komma-nix wieder trocken...


Zitat (sophie-charlotte @ 27.12.2005 - 10:06:57)
Hallo,

ich würde Feinwaschmittel verwenden.
Aber auf keinen Fall Weichspüler, sonst wird die Mikrofaser verklebt.
Evtl. einen Schuß Essig in die Weichspülkammer, hält die Farbe gut.
Die Wäsche hat ja sicher ein eingenähtes Pflegeetikett, da nochmals schauen, auf wieviel Grad.
So klappt es ganz sicher.

Grüße
:blumen:

Genauso mache ich es auch.ruck zuck in den Trockner und fertig.Im Sommer draussen getrocknet brauchts noch nicht mal eine halbe Stunde.
Gruss Jasmyn

Zitat (Sammy @ 27.12.2005 - 08:08:21)
Ich wasche die Microfaserbettwäsche genauso wie normale Bettwäsche. Auf links drehen und bei 60° rein in die Waschmaschine.
Weichspüler verwende ich nicht, da es es nachher in den Trockner schmeiße.

Mache ich genauso.
Da sich jegliche Bettwäsche jedoch ohne Trockner -energiesparend- besser legen läßt, kommt mir das Zeugs auf die Leine.

Microfaser hat den unschätzbaren Vorteil, daß man es nicht bügeln braucht. :D

da schließe ich mich den worten meiner vorgänger an, das klappt super


Schau aber wegen der Temperatur nochmal aufs Etikett !!!! Es gibt auch welche die man nur bis 40 ° waschen darf , die zerknittert dann sonst und es sieht doof aus (ist meiner Mum schon passiert)!! Sonst ist Microfaser das beste und pflegeleichteste was es gibt :D .



Kostenloser Newsletter