Microfaserbettwäsche: Benötige Waschtipps

Ich benötige Waschtipps für Microfaserbettwäsche. Habe auf meiner suche im www. noch nix dazu gefunden. Bin für Eure Hilfe sehr dankbar. smile.gif
Ich wasche die Microfaserbettwäsche genauso wie normale Bettwäsche. Auf links drehen und bei 60° rein in die Waschmaschine.
Weichspüler verwende ich nicht, da es es nachher in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich würde Feinwaschmittel verwenden.
Aber auf keinen Fall Weichspüler, sonst wird die Mikrofaser verklebt.
Evtl. einen Schuß Essig in die Weichspülkammer, hält die Farbe gut.
Die Wäsche hat ja sicher ein eingenähtes Pflegeetikett, da nochmals schauen, auf wieviel Grad.
So klappt es ganz sicher.

Grüße
flowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 27.12.2005 10:13:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja genau...einfach auf links waschen wie normale bettwäsche aber OHNE weichspüler...mikrofaser is auch im null-komma-nix wieder trocken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 27.12.2005)
Hallo,

ich würde Feinwaschmittel verwenden.
Aber auf keinen Fall Weichspüler, sonst wird die Mikrofaser verklebt.
Evtl. einen Schuß Essig in die Weichspülkammer, hält die Farbe gut.
Die Wäsche hat ja sicher ein eingenähtes Pflegeetikett, da nochmals schauen, auf wieviel Grad.
So klappt es ganz sicher.

Grüße
flowers_2.gif

Genauso mache ich es auch.ruck zuck in den Trockner und fertig.Im Sommer draussen getrocknet brauchts noch nicht mal eine halbe Stunde.
Gruss Jasmyn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 27.12.2005)
Ich wasche die Microfaserbettwäsche genauso wie normale Bettwäsche. Auf links drehen und bei 60° rein in die Waschmaschine.
Weichspüler verwende ich nicht, da es es nachher in den Trockner schmeiße.

Mache ich genauso.
Da sich jegliche Bettwäsche jedoch ohne Trockner -energiesparend- besser legen läßt, kommt mir das Zeugs auf die Leine.

Microfaser hat den unschätzbaren Vorteil, daß man es nicht bügeln braucht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da schließe ich mich den worten meiner vorgänger an, das klappt super
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau aber wegen der Temperatur nochmal aufs Etikett !!!! Es gibt auch welche die man nur bis 40 ° waschen darf , die zerknittert dann sonst und es sieht doof aus (ist meiner Mum schon passiert)!! Sonst ist Microfaser das beste und pflegeleichteste was es gibt biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Turnschuhe in die Waschmaschine? Hat das schonmal jemand gemacht? Blaue Blitze: Probleme mit Bettwäsche microfaserbettwäsche: schlägt funken :-) Bitte um Hilfe: Grün/Blühpflanze will nicht Anbieterwechsel DSL/Telefon Badewannenarmatur defekt Neue Waschmaschine kaufen rezept für biskuitteig
Passende Tipps
Wasser sparen beim Spülen
Wasser sparen beim Spülen
48 21
Baby-Öltücher für weiche Haut
13 6
Sauerkrautauflauf mit Röstzwiebeln, Kasseler & Kartoffelpürree
9 11
Soße andicken immer mit Klümpchen? Jetzt nicht mehr!
Soße andicken immer mit Klümpchen? Jetzt nicht mehr!
10 4
Knoblauch-Ingwer-Paste - im Kühlschrank immer griffbereit
5 0