Blaue Blitze: Probleme mit Bettwäsche

Hallo Forumteilnehmer,

ich bin neu hier im Forum, da ich mich für eine recht gute Hausfrau gehalten habe, aber mit folgendem Problem bin ich einfach überfordert: unsure.gif seit neuestem hab ich Microfaserbettwäsche - sie ist sehr leicht und angenehm weich, nur leider liegt es sich nicht gut drin. Sobald ich mich nachts drehe, fängts an zu knistern und ich sehe kleine blaue Blitze von elektrostatischer Aufladung.
Es ist mir ein Graus morgens aufzustehen, da ich dann die Klinke der Schlafzimmertür anfassen muß, die aus Metall ist und mir immer einen kleinen Schlag verpaßt. cry_1.gif
Gibt es ein Waschmittel oder irgendetwas, was ich mit den Bezügen anstellen kann, um dieses Problem zu verhindern?
Bin für jeden Vorschlag offen - revanchiere mich äußerst gern mit tausend guten Tipps zur Haushaltsführung.

Liebe Grüße
Phazelia
Herzlich Wilkommen erstmal!!!



Hab zwar keine Ahnung... bin aber froh, dass du das hier schilderst... wollte mir auch demnächst Microfaser Bettwäsche kaufen... haben andere ähnliche Erfahrungen?

Bearbeitet von Didi die Große am 14.02.2006 11:41:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Didi,

hab die Bettwäsche auch nur, weil alle davon so schwärmen, und wie gesagt - sie ist sehr weich!
Bestimmt gibt es eine gute und einfache Lösung für das Problem.
Ich hoffe besonders auf die Herren der Schöpfung im Forum, da es mir sehr nach einem physikalischen Problem aussieht und vielleicht gibt es ja eine technische Möglichkeit das Problem zu umgehen (vielleicht Metallkugeln mitwaschen? oder das ganze auf der Teppichstange trocknen oder sowas...) blink.gif

Phazelia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weichspüler soll helfen...
Ich weiß nicht.
sad.gif
Hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen mit einem Jogginganzug von einem großen Kaffeeröster.
wink.gif
NICHTS hat geholfen.
Ich habe das Teil zurück gebracht mit der Begründung, dass es zwar gut aussieht, aber nicht alltagstauglich ist.
Habe anstandslos mein Geld ausgezahlt bekommen!
smile.gif

Übrigens:
Herzlich willkommen vom Niederrhein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi, Bettwäsche für Morgenmuffel, die keinen Kaffee mögen laugh.gif

Du kannst versuchen, Dir morgens vor dem Aufstehen, die Hände einzucremen und wenn das Zeug noch nicht ganz eingezogen ist, einmal mit beiden Händen durchs Haar zu fahren. Es kann sein, dass das hilft.

Ich bin mal auf Deinen Cremeverbrauch gespannt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt muss ich mal schwärmen:

Unsere funkelniegelnagelneue Waschmaschine hat eine "silverwash"-Funktion die sowas verhindern soll tongue.gif tongue.gif tongue.gif

...aber nur um kuschelig-weich zu schlafen lohnen sich die 650€ Anschaffungskosten wohl nicht mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Samsung Care Wash Waschmaschine B-1445AV


Die hier, ne?? biggrin.gif

Sehr geiles Teil, man muss alles nur noch bei 30°C waschen, kann also alles durcheinander rein tun!!! cool.gif


Is die denn gut??? Bekannte von uns haben ne Samsung-Maschine, die ist Schrott, die rappelt wie n Traktor, Wasser läuft aus der Waschmittelschublade,
Prog.-Dauer extrem hoch,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn ich das immer so lese mit Mikrofaserbettwaesche, Sofas etc. So ganz der Knaller scheint dieses Material ja nicht zu sein, oder liege ich da falsch. Ich habe zwei Mikrofaserhandtuecher. So toll trocknen tun die auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dat einzigste, was gut ist, sind Mikrofaser-putzlappen, der Rest ist scheiße!! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 14.02.2006)
dat einzigste, was gut ist, sind Mikrofaser-putzlappen, der Rest ist scheiße!! mad.gif

So Leid es mir tut:

Du hast Recht!

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch da hilft nur Weichspüler - bei unserer Bettwäsche aus Mikrofaser klappte das . rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte immer,dass man gerade Microfaser NICHT mit Weichspüler waschen sollte, da er die Fasern verklebt und der Mikrofasereffekt dann hin ist. keineahnung.gif


Aber neben den Putzlappen kann ich Sofas mit Mikrofaserbezug doch schon empfehlen, da sie sehr pflegeleicht sind. Habe auch keine Probleme mit statischer Aufladung.
Handtücher und co. aus Mikrofaser finde ich aber auch nicht empfehlenswert.

Bearbeitet von chilli-lilli am 14.02.2006 22:24:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir letzten Samstag wieder Jersey Bettwäsche gekauft.
Schon der Gedanke an Mikrofaser lässt meine Haare zu Berge
stehen. Ich ziehe Baumwolle vor. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin froh, dass ich das alles gelesen habe. Wollte mir bei nächster Gelegenheit auch solche Bettwäsche anschaffen. Bleib wohl besser bei Baumwolle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Blaue Zipfel
14 8
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7