Spülmaschinentür geht schwer zu

Wir haben gestern eine neue Spülmaschine von Miele bekommen. Leider geht die Tür so schwer zu, dass ich mit beiden Händen drücken muss, damit sie einrastet. Heute war deshalb der Techniker nochmals hier und meinte, dass das bei dieser Spülmaschine ganz normal wäre. Das kann doch nicht sein, oder ?
ich kenne mehrere spülmaschinen verschiedener hersteller, bei denen man nicht nur beide hände, sondern auch ein wenig kraft braucht, um sie zu schließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er das sagt, wird es so sein.

Ich rate Dir von jeglicher Bastelei ab, da Du ja Garantie auf die Maschine hast. Benutze sie und wenn dann was kaputt geht, kommt der Techniker erneut.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Hediet,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Mach Dir mal keine Gedanken, der Techniker hat schon Recht. Bei meiner Spülmaschine der Marke Privileg ist das ebenfalls so, dass man die Tür mit Nachdruck schließen muss. Basteln würde ich Dir keinesfalls empfehlen, da die Maschine ja auch dicht bleiben und Dir nicht die Küche fluten soll.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne jetzt nur eine Miele Laborspülmaschine, aber auch bei der muss man Kraft anwenden zum Schließen der Tür. Man gewönnt sich dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Antworten. Dann wird es wohl tatsächlich so sein und ich muss mich damit abfinden. Gedacht hätte ich aber niemals, dass das normal ist. Bei der anderen Spülmaschine ging die Tür so leicht zu cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Spülmaschine öffnet sich während des Betriebs helle PVC belag versaut Tafel-Bau mit Flügeltüren & zum an die Wand hängen ADS? Wollwalkstoff nähen Mischbatterie geht extrem schwer auf und zu Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl