4 Vogelnester live

In: Tiere
Live WebCams

eine der webcams auch auf dem astra-satelliten 28,5°ost senderkennung "6713"
Es gibt auch "beleefdelente.nl" (= erlebe den Frühling), bei dem ich seit 2 Jahren die gezeigten 9 (letztes JAhr 8) Nester verfolge. Es passieren oft witzige, aber auch dramatische Sachen. Bei jedem Nest werden in Clips die interessantesten Szenen benannt, die man dann aufrufen kann. Und es sind eine bis 3 Webcams bei den Nestern mit live-Aufnahmen vorhanden.
Der Hit vom Vorjahr war eine Sequenz, in der das Käuzchenweibchen das Männchen buchstäblich aus dem Nestloch schob. Das traute sich nicht, weil davor in einer Art Flur eine Taube ihr Nest hatte und jedesmal wütend wurde. Das Männchen musste aber Futter besorgen, also nix wie raus! - In diesem Jahr hat man am Haupteingang ein zusätzliches Brettchen-mit-Loch eingesetzt, sodas die Käuzchen Ruhe haben. Die Tauben kommen aber regelmäßig auf das Landebrett und verstehen anscheinend die Welt nicht mehr. biggrin.gif
Drama in diesem Jahr: Das Amselnest mit 5 Jungen wirde von einer Katze entdeckt und leergeraubt. cry_1.gif Diese Sequenz ist zwar auch da, aber mit einer Warnung versehen. (Muss ich aber nicht gucken, nee) Nun gibt es ein neues Amselnest mit JUngen. Weiter in diesem Jahr: Falke, Kohlmeise, Mauersegler, Schwalbe, Uhu, Storch, Löffler, Eisvogel und "kiekendief".
Nicht bei jedem beobachteten Nest kommt es zum Brüten oder Schlüpfen der Küken, aber das weiß man ja nicht so genau vorher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Linux: Es muss nicht immer Windows sein Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch Lordi kommt nach Deutschland: am 20. Juli Fussball-EM 2016 Spielesammlung für "Überall" -Threat: Natur/Sprache/Mathe.... fördert vogelnester Das Warten hat ein ende Was'n das? Unkraut?
Passende Tipps
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
13 2
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
12 9
Neun Live saufen
125 15