4 Vogelnester live


Live WebCams

eine der webcams auch auf dem astra-satelliten 28,5°ost senderkennung "6713"

Es gibt auch "beleefdelente.nl" (= erlebe den Frühling), bei dem ich seit 2 Jahren die gezeigten 9 (letztes JAhr 8) Nester verfolge. Es passieren oft witzige, aber auch dramatische Sachen. Bei jedem Nest werden in Clips die interessantesten Szenen benannt, die man dann aufrufen kann. Und es sind eine bis 3 Webcams bei den Nestern mit live-Aufnahmen vorhanden.
Der Hit vom Vorjahr war eine Sequenz, in der das Käuzchenweibchen das Männchen buchstäblich aus dem Nestloch schob. Das traute sich nicht, weil davor in einer Art Flur eine Taube ihr Nest hatte und jedesmal wütend wurde. Das Männchen musste aber Futter besorgen, also nix wie raus! - In diesem Jahr hat man am Haupteingang ein zusätzliches Brettchen-mit-Loch eingesetzt, sodas die Käuzchen Ruhe haben. Die Tauben kommen aber regelmäßig auf das Landebrett und verstehen anscheinend die Welt nicht mehr. :D
Drama in diesem Jahr: Das Amselnest mit 5 Jungen wirde von einer Katze entdeckt und leergeraubt. :heul: Diese Sequenz ist zwar auch da, aber mit einer Warnung versehen. (Muss ich aber nicht gucken, nee) Nun gibt es ein neues Amselnest mit JUngen. Weiter in diesem Jahr: Falke, Kohlmeise, Mauersegler, Schwalbe, Uhu, Storch, Löffler, Eisvogel und "kiekendief".
Nicht bei jedem beobachteten Nest kommt es zum Brüten oder Schlüpfen der Küken, aber das weiß man ja nicht so genau vorher.



Kostenloser Newsletter