Blumenuntertopf: nötig oder nicht?

Hallo,
ich habe vor meine zimmerpflanzen in größere töpfe umzupflanzen und frage mich gerade:
Wozu braucht man eigentlich untertöpfe?
kann ich mir die vielleicht auch sparen?
Das kommt wohl darauf an, was du für Blumentöpfe hast/nimmst. Sind die unten zu UND glasiert, brauchts keine Untertöpfe. Dann musst du aber darauf achten, dass keine Staunässe entsteht; die Untertöpfe sind dann DEko oder (Kratz)Schutz der Stellfläche.
Ist der Unterboden des Blumenübertopfes nicht glasiert, brauchts unten einen Schutz wegen des möglichen Schwitzwassers, das aus dem
Hat der Topf sogar ein Loch unten,.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank :c)
der Topf ist auf jeden Fall dicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Hähnchen im Wein: alias coq au vin Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Der Müllmann: er wird doch bezahlt Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
8 1
Dekorieren mit Serviettentechnik
13 12
Wasser, das länger in der Leitung gestanden hat, nicht trinken!
Wasser, das länger in der Leitung gestanden hat, nicht trinken!
10 7
Geschroteten Rasendünger streuen - Alternativmethode
Geschroteten Rasendünger streuen - Alternativmethode
6 1